Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dk_caroufredsel - unterschiedliches Verhalten in verschiedenen Browsern

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard dk_caroufredsel - unterschiedliches Verhalten in verschiedenen Browsern

    Hallo,

    ich verwende dk_caroufredsel in Contao 3.0.6 als Bilder-Slider im Kopf der Seite. Im Chrome-Browser blenden die Bilder jedoch ganz seltsam über.
    Zu betrachten hier.
    Als Effekt ist "Crossfade", Abschwächungs-Funktion "linear" eingestellt. Der Firefox stellt die Effekte schön weich dar, eben wie gewollt. Im IE9 dagegen gibt es überhaupt keinen Effekt, da werden die Bilder einfach nacheinander angezeigt. Auch wenn ich in den Einstellungen einen Haken bei "CSS3 Transitions verwenden" mache, ändert sich daran nichts.

    Ich habe auch schon "Markup komprimieren" und "Skripte komprimieren" abgestellt, weil das manchmal solche Effekte zur Folge hat, aber nix.

    Kann das jemand reproduzieren? Habe ich die richtige Schraube noch nicht gefunden, um es überall hübsch zu machen? Wer kann helfen?

    Gruß,
    Ignatz

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ignatz Beitrag anzeigen
    Kann das jemand reproduzieren? Habe ich die richtige Schraube noch nicht gefunden, um es überall hübsch zu machen? Wer kann helfen?
    Hallo Ignaz,

    ich kann das reproduzieren. Das ist wahrscheinlich die schöne Welt der Browser-Inkompatibilitäten. Probiere mal bei Crossfade nicht den linearen Übergang, sondern den standardmäßig aktivierten (swing) mit evtl. längerer Übergangsdauer. Ich habe zugriff auf externe Testseiten auf denen der Crossfade im Chrome wunderbar funktioniert mit swing und Übergangsdauer 1500. Linear kann ich dort leider gerade nicht testen. Die CSS3 Transitions, die man zuschalten kann bewirken nur etwas in aktuellen Browsern. Im IE9 gehen diese nicht (http://caniuse.com/#feat=css-transitions), weswegen du da von den langsameren jQuery Animationen abhängig bleibst.

    Allerdings gab es auch ein kleines update des Sliders selbst und dort wird diese Version schon benutzt. Es könnte also auch ein Bug im Slider (gewesen) sein.

    Viele Grüße...
    ...Dirk

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was ich gerade in deinen Parametern sehe: das "Verhalten bei Größenänderung des Fensters" brauchst du eigentlich nur, wenn du den Hintergrundslider benutzt, da dort dann doch einiges an Rechenleistung für das Skalieren benutzt wird. Ohne Reduzierung der Resize-Ereignisse schmeissen die Browser da wild mit um sich...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.10.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo Dirch,

    das Verhalten bei Größenänderung habe ich wieder abgestellt.
    Leider bringt das Umstellen auf "swing" aber nichts.

    Zitat Zitat von Dirch Beitrag anzeigen
    Allerdings gab es auch ein kleines update des Sliders selbst und dort wird diese Version schon benutzt.
    Was meinst du damit? Wird es ein Update der Erweiterung geben, was dieses Verhalten korrigiert?

    Gruß,
    Ignatz

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ignatz Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Wird es ein Update der Erweiterung geben, was dieses Verhalten korrigiert?
    Es wird ein Update der Erweiterung geben, daß die neue Script Version (6.2.1 statt 6.2.0) beinhaltet. Da mit dieser Version der Crossfade nicht mehr weiß blinkt - zumindest dort wo ich es gesehen habe - vermute ich, daß das ein Bug im Script war und repariert wurde. Leider hat Fred kein Changelog geschrieben, so daß ich nicht weiß was sich in der Version geändert hat und nur vermuten kann. =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •