Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: v2.9.5 - i18nl10n v0.1.2: nur Default-Lng wird angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Standard v2.9.5 - i18nl10n v0.1.2: nur Default-Lng wird angezeigt

    Hallo,

    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Eine website von mir ist mit Contao 2.9.5 und mit der Extension i18nl10n v0.1.2 erstellt (www.bigbluedivers.net). Alles hat bisher fantastisch funktioniert. Heute muss ich eine Seite neu einstellen, in allen 4 Sprachen und das funktioniert auf einmal nicht mehr! Unter Layout 'Mehrsprachige Seiten' wird die Seite angezeigt, ich kann auch die Seitentitel und Seitenname anpassen und die Seite wird auch in der Navigation jeweils richtig angezeigt, aber wenn ich in der Navi die Seite aufrufen möchte, funktioniert das nur bei der engl. sprachigen (Default-language) - wenn ich in de, fr, nl die Seite aufrufen möchte erscheint nur die 404-Seite. Ich habe auch schon versucht, die Seite mittels einer Kopie einer anderen Seite aufzubauen, aber das funktioniert auch nicht. Es erscheint der gleiche Fehler.

    Ich habe auch bereits das Forum intensivst durchsucht, aber kein ähnliches Problem gefunden.

    Lieben Dank für eine schnelle und vorallem kompetente Hilfe!
    Barbfish
    Geändert von Barbfish (27.05.2013 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Standard

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

    Habe alles geprüft, die Einstellungen stimmen, habe die Seite nochmals eingebaut - weiterhin das gleiche Problem: es wird nur die Default-Sprache angezeigt, bei Aufruf der anderen Sprachseiten erscheint die 404-Seite. Im Log habe ich folgenden Eintrag gefunden: No active page for page ID "june-special.de", host "bigbluedivers.net" and languages "de, en" (http://www.bigbluedivers.net/june-special.de.html)

    Wenn ich nun die Extension aktualisiert hätte, könnte ich das verstehen, da die neuen Versionen von [i18nl10n] nicht auf 2.9.5 laufen. Aber so? Es wurde weder ein Update des CMS noch der Extensions gemacht. Es kann doch kaum sein, dass ich nun keine neuen Seiten mehr anlegen kann?????

    Kann das irgendwas mit der PHP Version auf dem Web-Server zu tun haben? Da läuft PHP 4.4, 5.2, 5.3 und 5.4????

    Ich habe nun fast die Befürchtung auf die 2.11er updaten zu müssen - ich habe die Beschreibung gelesen und da wird mir schwindelig .... das übersteigt meine Fähigkeiten ....

    Schon mal im vorraus lieben Dank für jedwedge Hilfe!
    Barbfish

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Barbfish
    june-special.de
    Ich mag mich wage daran erinnern, (als ich noch mit der Erweiterung gearbeitet habe), dass diese in der URL nicht mit allen Sonderzeichen klar kam.
    Ändere den Alias mal so:
    Zitat Zitat von ciaobello
    june_special.de
    oder lass das Sonderzeichen ganz weg (zum testen).

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Lächelndes Gesicht

    Hallo ciaobello

    WOW! Das wars - so ein blöder, simpler Fehler (ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, dass ich das auch mal wusste - ohje, da hat wiedermal die "Spontane Alzheimer zugeschlagen")!

    Hey, du bist mein 'HERO OF THE DAY'!

    Es ist schön, wenn sich etwas so einfach lösen läßt.

    Vielen, vielen Dank dafür!
    Hast du eine Wunschliste? --- da werde ich gleich mal nachschauen!
    Barbfish

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hi Ciaobello,
    leider hast du keine Wunschliste ...
    Barbfish

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    schau noch mal ...

    Jetzt hab ich eine.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hi Ciaobello,
    habe was ausgesucht und an die angegebene Adresse in Brasilien (!!!) liefern lassen. Ich hoffe, es kommt irgendwann bei dir an.
    Danke nochmals!
    Barbfish

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •