Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elementtyp Galerie / Titel bzw. Bildunterschrift will nicht erscheinen!?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard Elementtyp Galerie / Titel bzw. Bildunterschrift will nicht erscheinen!?

    Guten Tag,

    ich ging davon aus, wenn ich den Titel des Fotos bzw. Bildunterschrift in der Dateiverwaltung -> Meta-Information eintrage, dass er dann in der Galerie (Standart-Element) unter den eingebundenen Bilder erscheinen sollte - leider funktioniert das so scheinbar nicht? ...Fotos geht in der Vergrößerung auf aber ohne Untertitel usw....hat das jemand ein Tipp gibs da noch eine spezielle Einstellung?

    Contao 3.0.3

    Danke fürn Hinweis!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich hab' das ausprobiert. Da zeigte das auch nichts an. Habe aber rausgefunden, warum. Unter Meta-Information gibt man die Infos sprachenabhängig ein.
    Und das muss mit der Spracheneinstellung der Root-Seite übereinstimmen. Das war bei mir nicht der Fall, weil meine Website alles auf Französisch ist, meine Root-Seite hatte ich aber zum Testen auf "de" gesetzt. Vielleicht ist es das.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Ich hab' das ausprobiert. Da zeigte das auch nichts an. Habe aber rausgefunden, warum. Unter Meta-Information gibt man die Infos sprachenabhängig ein.
    Und das muss mit der Spracheneinstellung der Root-Seite übereinstimmen. Das war bei mir nicht der Fall, weil meine Website alles auf Französisch ist, meine Root-Seite hatte ich aber zum Testen auf "de" gesetzt. Vielleicht ist es das.

    ok, danke für den Tipp.
    Werde ich noch mal überprüfen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Keine Metainformationen im FE

    Hallo,

    bei mir werden ebenfalls keine Metainformationen im FE ausgegeben, weder als alt- noch als title-Tag noch als Bildunterschrift (in der Core-Bildergalerie). Die Website ist 'de', die Metainformationen 'de' und mein Browser ebenfalls 'de'.

    Seltsam ist außerdem, dass mir die Felder für die Metainformationen standardmäßig für die englische Sprache angezeigt werden, so dass ich für jedes Bild erstmal Metafelder für die deutsche Sprache hinzufügen muss. Die Sprache, die hier defaultmäßig angezeigt wird, sollte abhängig sein von der Sprache, die im Root der Webssite angegeben ist.

    Gruß,
    Anke


    PS: Was ich geschrieben habe, ist nicht ganz richtig: Im FE werden im alt-Tag die Dateinamen angezeigt, aber nicht die Metainformationen, die ich hinterlegt habe. - Weiß eigentlich jemand, wo die Metainformationen gespeichert werden? In der DB kann ich sie nicht finden.

    PPS: Jetzt erscheinen nach etlichen Cacheleerungen immerhin bei eiigen Bildern in meiner Galerie die eingegebenen Bild-Titel - als Bildunterschriften (!). Das ist alles noch etwas häppchenweise und unlogisch ...
    Geändert von Anke (13.08.2013 um 13:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •