Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit der MediaBox

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard Probleme mit der MediaBox

    Hallo zusammen,

    ich poste das extra in diesen Bereich, da ich diese Problematik erst nach einem Umzug habe. Ich hatte Contao in einem Unterverzeichnis erstellt habe anschließend die gleiche Version von Contao ins Root installiert und die Datenbank mit dem Template importiert. Soweit so gut. Aber wenn ich jetzt Bilder oder Dokumente aufrufe, die zuvor in der Mediabox angezeigt wurden, wird dieses schlichtweg ignoriert und die Fallback-Lösung greift.

    Dieses Phänomen trifft nur auf eine Seite nicht zu. Dort greift die Mediabox. Warum auch immer.

    Um euch ein genaueres Bild darüber zu machen hier der Link zu einer Unterseite, wo die Fallbacklösung greift und hier der Link, wo die Mediabox funktioniert.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Contao Check ergab keine Fehlermeldung.

    //edit

    Ich habe das Unterverzeichnis umbenannt und ab dann habe ich dieses Problem. Wenn ich den Namen wieder ändere, klappt es. Allerdings springt dann die Navigation auch in das Unterverzeichnis rein.
    Geändert von Markus Wichmann (28.05.2013 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich sehe da das Problem nicht. Die Mediabox öffnet sich doch in beiden Fällen (siehe Anhangsonderthema-pferd.html_60.gifwohngebietelonnig-und-rueber-wohnen-mit-pferden.html_60.gif), oder habe ich da was falsch verstanden ?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Lösch mal deinen Browsercache, vielleicht liegt es daran.
    Russe

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir geht es auch. Tippe auch auf Cache.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja das funktioniert jetzt einwandfrei, weil ich das Unterverzeichnis, wo ich ursprünglich gearbeitet habe, wieder laufen lasse. Die URL springt dann ab und zu in das Unterverzeichnis rein, aber ich denke damit kann man leben. Hauptsache die Webseite funktioniert.

    Trotzdem danke an alle für die Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •