Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EFG Select-Menü(DB) mit Events füllen, Datum in Label und Value

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard EFG Select-Menü(DB) mit Events füllen, Datum in Label und Value

    Moin,

    ich verwende die EFG-Erweiterung 1.16.5 in der Contao Version 2.11.11.

    Dort habe ich ein Formular erstellt, in dem in einem Select-Menu vorhandene Events auswählbar seien sollen.
    Ich habe in dem entsprechenden Feld unter Optionen das Datenbank-Feld (label) tl_calendar_events.title gewählt, für das Datenbank-Feld (value) tl_calendar_events.id.

    In der Ausgabe im Frontend erscheinen nun bei dem Formular in dem Select-Menu aber nicht nur der Titel, sondern auch das Datum, bzw. der Zeitraum.

    HTML-Code:
    <option value="5@23.04.2013 09:00 - 24.04.2013 09:00">Fachtagung, 23.04.2013 09:00 - 24.04.2013 09:00</option>
    Da ich über einen GET-Parameter die ID des Events übergebe, und entsprechend den Eintrag vorselektieren möchte,
    habe ich dort nun Probleme das richtige Element anzusprechen.

    Nun meine Fragen dazu:

    - Ist das ein Sonderfall beim Auslesen von Events, das dort noch das Datum hinzugefügt wird? Kann das unterbunden werden?
    - Kann ich die Ausgabe irgendwo anpassen? Welches Template wird dafür genutzt?
    - Kann ich die Formatierung des Datum dahingehend ändern, das die Zeit ausgeblendet wird?

    Vielleicht hatte einer von euch ja schon das selbe Problem, über Feedback würde ich mich freuen.

    Gruß aus dem nassen Hamburg
    Bitjongleur

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2010.
    Beiträge
    20

    Standard

    Gibt's hierfür bereits eine Lösung?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2014.
    Beiträge
    19

    Standard

    *Schieb*

    Habe das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe und den Wert eines EFG-Select-Eintrages anzupassen? Ich hatte gerne noch ein wenig Text zu einem Eintrag hinzugefügt, der mir dann angezeigt werden soll.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    Portugal
    Beiträge
    619

    Standard

    suche ebenfalls danach, gibts hier schon mehr infos?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von holist
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95
    Partner-ID
    5798

    Standard

    Hallo zusammen, hat jemand im Modul eine Einstellung gefunden? Ein Template hierfür habe ich nicht entdeckt. Hat jemand dieses Problem schon gelöst und kann sagen wie es geht?
    Danke für eine Hilfestellung.
    Frohes Schaffen und Gruß, Kai

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Ich hab das sehr rudimentär im system/modules/efg/forms/EfgFormLookupSelectMenu.php (ca. Zeile 333) wie folgt gelöst (allerdings ist bei mir nur immer ein Datum ohne Zeit drin).




    substr($arrOption['value'],0,-11),

    $selected,

    substr($arrOption['label'],0,-12));




    Ich habe die Befürchtung, dass das nicht wirklich taugt, bei mir funktionierts aber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •