Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bearbeitungsrechte bei Benutzergruppe werden nicht ermöglicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von voglohnee
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23

    Standard Bearbeitungsrechte bei Benutzergruppe werden nicht ermöglicht

    Ich habe eine Benutzergruppe eingestellt, bei der grundsätzlich alles funktioniert nur trotz Auswahl der erlaubten Felder von z.B. tl_article und tl_content erscheint bei der Artikelbearbeitung nur die Möglichkeit des ein- und ausblendens, nicht aber alle anderen (also bearbeiten, verschieben etc.). Auch wenn ich alle im Backend möglichen Optionen anhacke, habe ich das gleiche Problem. Muss ich hier auf sonst noch etwas acht geben? Einstellungen in der htaccess oder so?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von voglohnee
    Registriert seit
    22.11.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    23

    Standard Lösung des Problems

    Community-Redakteur xchs hat mir den Lösungstipp gegeben, hier die Antwort falls das Problem noch jemand hat - habe die Rechte nur an einer Stelle vergeben, muss aber noch in der Seitenstruktur auch vergeben werden:


    "..vermutlich hast Du vergessen, im Backend-Modul "Seitenstruktur" entweder in den Einstellungen der Seite vom Typ "Startpunkt einer Webseite" (wenn der Redakteur auf die komplette Seitenstruktur Zugriff haben soll) oder in den Seiteneinstellungen einzelner "Regulärer Seiten" (falls der Redakteur nur auf ganz bestimmte Seiten Zugriff haben soll) die "Zugriffsrechte zuzuweisen", dort dann die entsprechende Benutzergruppe im Auswahlfeld "Gruppe" auszuwählen und in der Optionsmatrix die jeweiligen Rechte für den Besitzer bzw. die Gruppe zu aktivieren"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •