Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dringend: Bestelladressen nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2013.
    Beiträge
    12

    Standard Dringend: Bestelladressen nicht angezeigt

    Hallo,

    auf unserem Contao 2.11.7 isotope 1.4.1 rc shop hatten wir ein isotope update gemacht wodurch die ganze seite gecrashed war. (sicher die falsche isotope version genommen -> contao 3)
    Jedenfalls musste ich ein backup einspielen. Die Seite lief wieder aber uns fiel auf dass

    ab Checkout -> Review werden statt der Adressdaten folgendes angezeigt. Die Bestätigungsemail sieht dann auch so aus:
    adressen-fehlen.jpg

    Nach langer Fehlersuche hab ich dann gesehen dass in der Datenbankstruktur sich etwas geändert hat. Die Blob felder haben nun nicht mehr das Attribut "Binary"
    Vorher:
    vorher2.jpg

    Nachher
    nachher2.jpg

    Beim Versuch das Binary häkchen zu setzen bekomme ich in phpmyadmin unter strato.de nur die fehler meldung "Syntax Error: BINARY NULL DEFAULT NULL" ...
    Mir ist aufgefallen Strato hat eine relativ neue PHPmyadmin installation (3.5.3) - ich schätze die verhindert das mischen von blob und binary

    Beim öffnen des blobs waren die Daten aber richtig gespeichert wurden mit der letzten Bestellung. Auffallen tut es also nur im Backend unter Bestelldetails, Checkout-review und Rechnungsemail.

    Jedenfalls können wir den shop so nicht nutzen und es ist zwingend erforderlich dass das so schnell wie es geht wieder funktioniert da wir wichtige Bestellungen erwarten die nächste Zeit.

    Vieeeelen lieben Dank im vorraus. Ich hoffe ihr könnt helfen.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    Keine Ahnung warum, aber es geht wieder.

    Ich habe unter Erweiterungsverwaltung -> Erweiterung installieren die letztverwendete Isotopeversion (1.4.0 rc1) nochmal installiert und es ging dann.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2010.
    Ort
    Neudörfl
    Beiträge
    150
    Partner-ID
    6135

    Standard

    hat mit dem Bestellstatus zu tun. Dieser wird ja jetzt über die Config definiert, ist somit in der Datenbank und ein integerfeld. Ist dieser leer oder NULL werden die Bestellungen nicht angezeigt ...
    sollte mit einem SQL Statement aber zu regeln sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •