Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gelöst - Fehlermeldung beim Einbinden in einen Artikel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Beiträge
    3

    Daumen hoch gelöst - Fehlermeldung beim Einbinden in einen Artikel

    Hallo zusammen,

    hab mir auch unlängst xtmembers geladen um eine Liste meiner Mitarbeiter schön im TL darstellen zu können.
    Allerdings stoße ich nach der eigentlichen Konfiguration auf ein Problem.
    Nachdem ich Seitenstruktur & Modul (Mitgliederliste ohne Weiterleitung) erstellt hatte, wollte ich einen Artikel mit dem Modul an die Seite heften. Jedoch sowie ich das Modul im Artikel einfüge bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Diese Fehlermeldung erscheint im backend beim anklicken (bearbeiten) des Artikels & beim aufruf der Mitgliederliste im Frontend.

    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected '{', expecting T_STRING in /home/.sites/481/site437/web/sales/system/modules/xtmembers/ModuleMemberListExtended.php(30) : eval()'d code on line 1
    
    Fatal error: Could not load class ModuleMemberListExtendedSuperClass in /home/.sites/481/site437/web/sales/system/functions.php on line 67
    Ich hab wirklich keine Ahnung was ich falsch mache, habe es auch schon mit dem Handbuch probiert und die Erweiterung mit dem Erweiterungskatalog "repariert".

    Dank im Voraus & lG,
    Andre
    Geändert von Prayer (26.11.2009 um 10:21 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Benutzt du bereits TYPOlight 2.8 oder handelt es sich noch um eine 2.7 Version?

    Dieser Fehler kann eigentlich nur auftreten, wenn es gar kein Modul memberlist gibt und das kann eigentlich erst aber TYPOlight 2.8 der Fall sein.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Helmut,

    momentan habe ich die Version 2.7.5 vom TL installiert, allerdings hatte ich auch schon porbehalber die Version 2.8 über meine Dateien gespielt. Jedoch bevor ich die Datenbank aktualisiert habe wollte ich wieder downgraden of 2.7.5. Kann es sein, dass bei diesem Forgang etwas schief gegangen ist?

    Welche Dateien müsste ich vom 2.7.5 uploaden?

    Danke & lG,
    Andre

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Hi,

    ich habe zwar keine Ahnung warum, aber es war wirklich so, dass die Datei moduleMemberList.php nicht vorhanden war.
    Habe diese wieder hochgeladen & die Datenbank aktualisiert, und schwups die wups, funktioniert alles wieder

    Danke & lg,
    Andre

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok,

    dann ist das klar. Für TYPOlight 2.8 muss xtmembers als abhängige Erweiterung dann auch die memberlist auflisten, denn sonst wird dort der Fehler auch auftreten. Ich verwende da ein etwas gewagtes Konstrukt, das auch auf andere Erweiterungen der Mitgliederliste reagiert, deswegen kam es da zum Fehler. Das Konstrukt funktioniert momentan nur, wenn eine Mitgliederliste existiert, was zum jetzigen Zeitpunkt ja noch der Fall ist. Das kann dann erst ab TL 2.8 anders werden.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 09:37
  2. Immer nru einen Artikel pro Produkt Type
    Von bcit6k im Forum isotope
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 12:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 00:02
  4. Vorgehen beim Einbinden einer Fusszeile (Modul oder Artikel)?
    Von mitlinks im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 13:21
  5. Einbinden eines Seitenbaumes über einen Alias
    Von Bimmel im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 06:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •