Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C3.1 Swipe.js IE7 und IE8 Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

    Standard C3.1 Swipe.js IE7 und IE8 Fehler

    Im Internetexplorer 7 / 8 bekomme ich die Fehlermeldung das in dem Script swipe.min.js die Eigenschaft oder Methode "addEventListener" nicht unterstützt wird.
    Resultierend daraus funktioniert auch der Content Slider in den oben genannten Browsern nicht.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    läßt sich auch in der Musik-Akademie nachvollziehen.
    Erstell doch bitte ein Ticket...hier

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    läßt sich auch in der Musik-Akademie nachvollziehen.
    Erstell doch bitte ein Ticket...hier
    Done! https://github.com/contao/core/issues/5862

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard

    Habs gerade auf github auch schon gepostet. Bei mir ging der Slider auch in IE8 nicht. Habe jetzt den Inhalt von /assets/swipe/2.0/js/swipe.js und swipe.min.js mit dem Inhalt aus dieser Datei ersetzt: https://github.com/bradbirdsall/Swip...aster/swipe.js
    Jetzt geht der Slider auch in IE8. Sowohl die Version bei Github als auch die von Contao mitgelieferte sagen "v2.0", aber der Quelltext ist definitiv unterschiedlich. Keine Ahnung ob da vor dem Einbinden in Contao Änderungen durchgeführt wurden oder ob der Autor schnell in v2.0 noch ein paar Änderungen eingebaut hat ohne die Versionsnummer zu erhöhen... Auf jeden Fall geht es dann. Ist natürlich nicht updatesicher und "quick&dirty", löst das Problem aber erst einmal und ich denke, Leo braucht nur die neue Version einbauen, so dass das ganze in Contao 3.1.1 auch schnell behoben sein wird.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Schau bitte in der Source nach da hat Leo bereits andere Fehler gefixt daher der Unterschied zum Orginal... \\Patch

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard

    Abgesehen davon, dass sich außer dem Patch noch mehr zwischen der Datei beim Autor und der Datei in Contao unterscheiden, funktioniert der Slider wieder nicht mehr im IE8, wenn ich den Patch einbaue.

    //EDIT: Ah mist, scheint so als wenn ohne den Patch die vor/zurück-Dinger nicht mehr funktionieren -.- Zwar slidet er jetzt, aber nur noch von alleine ^^ Und das auch in allen Browsern.
    Geändert von cuco (31.05.2013 um 18:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •