Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Zusätzliches Div

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von MacPix
    Registriert seit
    11.07.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    554

    Standard Gelöst getestet bei Version 3.5.14

    Also
    Erst mal DANKE an alle die mir Gedankenanstosse gegeben haben. SUPER

    Ich habe es so gelöst:

    1. Zwei neue Template angelegt (Bild2 Übersicht)
    - mod_article_wrapp_end (Bild3) mit Inhalt das mod_article kopiert und nur das gelassen wie im Bild
    - mod_article_wrapp_start (Bild4) mit Inhalt das mod_article kopiert und nur das gelassen wie im Bild

    2. Zwei Hautpartikel mit den jeweiligen richtigen Template ausgewählt (Bild6)

    3. Diese auch so platziert dass die gewünschten Artikel (Bild7) im Sandwich der 2 Artikel sind.

    Man kann die Class und ID auch mod_article_wrapp_start setzt so kann man diese auch per CSS ansteuern.

    Mit nur diesen 2 Artikeln und gewünschten Class und ID kann man beliebig viele Verschachtlungen machen. Sozusagen ausserhalb den gegeben Artikel von Contao.

    Hoffe es hilft euch auch
    Danke der Infos.
    Grüsse Marco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, ist doch ne gute Lösung. Pass aber auf, dass du dir keine doppelten IDs im FE baust, wenn du da so oft das Feld CSS-ID ausfüllst. Du kannst die CSS-Klasse "article-wrapper" ja auch direkt ins Template für den Start schreiben.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von MacPix
    Registriert seit
    11.07.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    554

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ja, ist doch ne gute Lösung. Pass aber auf, dass du dir keine doppelten IDs im FE baust, wenn du da so oft das Feld CSS-ID ausfüllst. Du kannst die CSS-Klasse "article-wrapper" ja auch direkt ins Template für den Start schreiben.
    Ja danke dir, waren gute Hinweise die mich zu der Lösung gebracht haben.

    Beim Template Start habe ich am Schluss noch ein <div class="inner2"> und beim endtemplate das </div> so habe ich auch wider einen inner für abstände.

    Ja die klasse habe ich so gelassen dass man dies einfacher reinschreiben kann, wenn man verschiedene hat. Klar hast recht wenns nur eine ist wäre es sinnvoll auch im Template direkt.

    Grüsse aus Zürich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •