Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder / Galerie / Download / inred_mediabox

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Bilder / Galerie / Download / inred_mediabox

    Hallo Community,

    eine Bildergalerie mit Downloadfunktion ist ja eigentlich keine wirklich exotische Anforderung ...Es wundert mich daher, das das ansonsten wirklich wunderbare Contao dieses anscheinend nur mit erheblichen händischen Code-Veränderungen umsetzen kann ( wenn's gut läuft ... ) (die diversen Threads habe ich gesehn und z.T. ausprobiert)

    Eine Option ist die Erweiterung inred_mediabox. Und da ist die Situation bei mir folgende:

    Bei einer Website mit Contao 2.9.5 funktioniert die inred_mediabox 0.0.1 stable prima und problemlos: Toll!
    Bei einer Website mit Contao 2.10.1 (und um die geht es gerade) gibt es mit der Erweiterung inred_mediabox 0.0.2 rc1 folgendes Problem:

    Wenn ich auf das Bild klicke, öffnet sich nicht die Großansicht mit Facebook und Downloadfunktionalität, sondern es öffnet sich ein neues Browserfenster in dem nur das Bild gezeigt wird ...

    Hier ein Blick auf die Seite (und es ist tatsächlich nur die eine Seite, auf alle anderen ist die normale mediabox aktiv): http://tanztheater-international.de/pressebilder.html

    Woran kann das liegen? Danke für Hilfe und Grüße, Anton
    Geändert von anton_bo (30.05.2013 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    Ein kurzer Blick in die Developer Tools von Chrome verrät das du einen js Fehler hast nämlich:

    Code:
    Uncaught ReferenceError: Mediabox is not defined pressebilder.html:274
    Wenn ich das richtig sehe wird die Mediabox nicht eingebunden und daher gibt es bei der Initalisierung in Zeile 274 den Fehler dass das Objekt undefined ist.

    Ich kenne die Extension nun nicht aber kann es sein das du die Mediabox separat einbinden musst?

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Moin, und danke, dass du mal nachgeschaut hast.
    Die inred_mediabox wird einfach anstelle der Standardmediabox in das Seitenlayout eingebunden, und so habe ich das auch gemacht …

    Als Pfad zum Skript wird dann auf der Seite ausgegeben:
    <script src="plugins/inred_mediabox/1.3.4/js/mediabox.js" type="text/javascript">

    Und da wird nichts gefunden, denn zu finden ist die Datei nach der Installation real unter:
    /plugins/inred_mediabox/1.4.6/js/mediabox.js

    Wenn die Standardmediabox ausgewählt ist wird ausgegeben
    <script src="plugins/mediabox/1.3.4/js/mediabox.js">

    Kann es sein dass da irgendwo irgendetwas durcheinander geht?

    Danke für Hilfe und Grüße, Anton
    Geändert von anton_bo (31.05.2013 um 07:47 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Naja ich würde sagen das die Konstante MEDIABOX auf die falsche Mediabox version verweisst. Kannst du mal die Datei /system/config/constants.php öffnen und nachsehen was bei eintrag define('MEDIABOX', steht?

    Wenn du hier die Versions Zahl anpasst sollte das Script wieder gehen.

    Alternativ kannst du einfach eine Kopie der moo_inred_mediabox templates unter templates/meinThemeNameFallsvorhanden ablegen und die Pfade zur CSS und JS Datei manuell anpassen

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Danke!

    Moin, na ist schon schön wenn man sich auskennt ...

    In der constants.php steht define('MEDIABOX', '1.3.4'); Aber wenn ich das dort ändere, funktioniert glaube ich die Standardmediabox, die auf anderen Seiten auch gebraucht wird nicht mehr, oder?

    Also habe ich das Template geändert ...

    Danke, danke für die Hilfe! Grüße von Anton!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •