Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nach Upload auf Hostpoint.ch funktioniert nichts mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2013.
    Beiträge
    2

    Fehler nach Upload auf Hostpoint.ch funktioniert nichts mehr

    Guten Tag

    Ich habe mit dem Testserver XAMPP auf meinem Notebook mit Contao eine fertige Webseite erstellt, und wollte diese dann auf hostpoint.ch hosten lassen. Nachdem ich die Daten aus meinem htdocs-Verzeichniss hochgeladen habe, habe ich auch die Datenbank hochgeladen und die DB-Einstellungen der localconfig.php angepasst.
    Wenn ich nun die Webseite aufrufen möchte, dann kommt immer die Meldung "Page not found". Wenn ich mich ins Backend einloggen möchte, dann kommt da ein komisches, nicht designedes Loginfester. Doch nach dem Login kommt wiederum eine Fehlermeldung vom Browser, dass er nichts finden konnte.

    Wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. die Webseite sollt nämlich bereits online sein.

    Gruss Schnapser

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Spontan vermute ich einen Fehler in der RewriteBase in der .htaccess oder allgemein ein Pfadproblem.

    Lösung:
    Einmal das Installationstool aufrufen (root/contao/install.php) und einmal die .htaccess kontrollieren, insbesondere RewriteBase.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wilkommen im Forum.

    Falls die von Flex vorgeschlagene Lösung nicht hilft mal noch den Contao-Check hochladen und Seite checken ob alles ok ist.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hoi Schnapser

    Ich habe meine zwei "produktiven" Vereinsseiten auch bei Hostpoint gehostet. Beide Seiten laufen einwandfrei, ohne spezielle Einstellungen. "URL umschreiben" ist in den Contao-Einstellungen aktiviert, sowie die .htaccess-Datei von Contao habe ich 1:1 übernommen...

    Ich weiss, das hilft dir nicht viel, aber gibt vielleicht Hoffnung :-)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du es komplett hochgeladen hast, kann es auch sein, dass du die pathconfig.php anpassen musst.
    Wenn du nicht weißt, was da reinkommt, löschen und Installations Tool aufrufen. Dann wird die Datei automatisch erzeugt.
    Mein Blog -> brothers-project.de

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke euch für die Hilfe.
    Ja ich habe einfach mal den pfad zu install.php im browser eingeben und dann hat es gleich funktioniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •