Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Galerie funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2009.
    Beiträge
    19

    Standard Galerie funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    so langsam bekomme ich die Krise: Für unser Dorf habe ich eine Website mit Contao gebastelt - alles wunderbar. Dann habe ich für einen Verein diese Website ein wenig optisch verändert und auf einen anderen Server doubliziert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings funktioniert die Galerie nicht mehr. Es lässt sich alles einstellen, Bilder auswählen usw... Nur im Frontend wird nicht angezeigt. Kein Foto, geschweige denn eine Galerie - nichts ...

    Dann habe ich für einen anderen Verein eine weitere Website machen wollen. Diesmal habe ich diese ganz neu aufgesetzt. Also die jungfräuliche Contao-Website optisch ein wenig verändert, so dass es passt. Ich wollte nicht wieder die erste Website kopieren und modifizieren, weil ich darin die Fehlerquelle sah ...

    Erfolg: Auch hier funktioniert die Galerie nicht wirklich. Es werden zwar Bilder angezeigt, aber in voller Größe untereinander und nicht verkleinert als Thumbnail in Vierergruppen nebeneinander.

    Das ist doch kein Zufall mehr, dass es zweimal nicht funktioniert. Was kann das sein? Was mach ich falsch oder muss ich umstellen. Hat jemand eine Idee?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe...
    Geändert von stoffel (06.09.2016 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    hast du bei webseite 3 evtl vergessen die bildhöhe und breite in der galerie einzustellen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2009.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Wulf,

    nein, die Einstellung zur Galerie im Backend sind alle absolut identisch. Ich habe allerdings gesehen, dass im Dateimanager auch nicht die eingestellte Anzahl gleichzeitiger Uploads angezeigt werden sondern nur ein einziger möglich ist, und dass die Bildanpassung ebenfalls nicht funktioniert... also irgendwie scheint ein ganzer Teil der Installation nicht richtig zu funktionieren ...

    Hat jemand einen Tipp, wie ich ohne komplette Neuinstallation aus der Nummer herauskomme? Ich wollte nicht wieder eine Woche an der Website verbringen ...

    Danke schon mal ...

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Check mal die schreibrechte auf deinem webspace. Dies kannst du z.b. mit dem contao Check durchführen.

    https://contao.org/de/manual/3.0/ins...-konfigurieren

    Es könnte sein das die thumbnails nicht geschrieben werden können.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2009.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Joe,

    der Contao-Check ist absolut fehlerfrei ... in dem Fall leider, denn ich hatte ihn vorhin auch mal schnell probiert und gehofft, hier die Lösung zu finden ...

    Danke Dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •