Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit sprit.org?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard Erfahrung mit sprit.org?

    Liebe Community,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem Wiener Hoster www.sprit.org mit Contao 2.11 und Contao 3?
    Webspace (30GB) und PHP-Unterstützung (PHP 5.4) sind ja recht üppig/großzügig bei einem Preis von € 5,90 pro Monat. Wobei der Preis natürlich nur dann gut ist, wenn auch die Technik funktioniert.

    Danke!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mary
    Wobei der Preis natürlich nur dann gut ist, wenn auch die Technik funktioniert.
    Ein guter Provider lässt Dich das gewünschte Paket testen. Dann siehst Du sofort ob du Contao wünschenswert (contao-check) zum laufen bringst.
    Zudem ist das ein bisschen alter Kram was der an vorinstallierter Software anbietet. Contao ist da immer noch mit TypoLight gelistet.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Danke für Deine Antwort.

    Bzgl. der veralteten Bezeichnung von contao als typolight: Dieselbe "Krankheit" findet sich etwa auch bei World4you, wo aber das aktuelle Contao (3) ganz rund und ohne Macken läuft. Das schreckt mich nicht ab.

    Ein Test ist aber auf alle Fälle eine gute Idee!

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mary
    Das schreckt mich nicht ab.
    Mich auch nicht, meiner hat das auch noch so drin (Krativmedia.ch). Support war bis jetzt immer schnell und anstandslos.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Hi,
    einer meiner Kunden war bei sprit.org, und wir haben auch versucht, seine neue Contao-Seite dort zum Laufen zu bringen. Ich hatte die zuerst bei der Domainfactory gebaut, alles lief super, und wollte sie dann übersiedeln - und dann hat überhaupt nichts mehr funktioniert. Die Details weiß ich nicht mehr, ich kenn mich selbst auch mit Servertechnik nicht so aus, aber ein Programmierer meinte dazu nur: Was ist denn das für ein ***-Provider (sorry für diese Ausdrucksweise, aber das war echt schlimm.) Nach ein paar völlig vergeigten Tagen haben wir dann entnervt aufgegeben und ein Paket bei der DF gebucht. Das ganze war Ende 2011/Anfang 2012 und die Contao-Version war die 2.10.x. Teuer war's außerdem und der Support hatte den Namen nicht verdient.

    Vielleicht hat sich inzwischen was zum Positiven verändert, aber mein Tipp wäre: Finger weg von sprit.org. Hat mich einiges an Nerven gekostet.

    LG bibib

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Danke für den Erfahrungsbericht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •