Hallo zusammen,

hab mich schon halb tot gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden und hoffe nun auf einen heißen Tipp:

Mein Szenario: Auf einer Webseite ist ein Formular, dessen Variable "filter" dafür Sorge trägt, dass ein auf derselben Seite befindliches "Listmodul" seinen Ouput filtert.
Gebe ich in das Feld z.B. "Muster" ein, werden im Listmodul nur Einträge angezeigt, die das Suchwort "Muster" enthalten.
Ich gebe die Formulardaten via POST an das Modul weiter und verwende die Extension "inputvar", um das Feld mit {{post::filter}} vorzubelegen , so dass nach Eingabe eines Suchbegriffs dieser im Inputfeld stehen bleibt.

Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Doch nun möchte ich gerne die Seite mit einem Parameter aufrufen können, der das Feld "filter" mit einem bestimmten Suchbegriff starten lässt. Dafür scheidet das GET-Verfahren aus, denn: Nach Übergabe des Parameters in der URL (GET) habe ich (nach Umstellung des Formulars auf Vorbelegung {{get::filter}}) nur den Suchbegriff vorbelegt; das Listmodul erhält den Suchbegriff aber nicht übergeben und filtert nicht. Würde ich jetzt auch das Modul auf "GET" umstellen, könnte ich ins Inputfeld eingeben, was ich will. Das Modul würde dann ja immer den Wert aus der URL verwenden.

Wie schaffe ich es also, die Seite so aufzurufen, als wäre das POST-Formular mit einem Wert gefüllt schon einmal abgeschickt worden?

(Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken!?)

GLG wsa