Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Logische Verknüpfung von tags zur Filterung von Nachrichten im Modul Nachrichtenliste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    49

    Standard Logische Verknüpfung von tags zur Filterung von Nachrichten im Modul Nachrichtenliste

    Hallo Forum.

    Ich habe 50 Nachrichtenleser, die auf 50 Nachrichtenarchive zugreifen. Die Auszeichnung/Tags orientieren sich an der Website Struktur. So gibt es bsw. den Untermenüpunkt "Tools" mehrfach. Um jeweils die passenden Nachrichten in der Nachrichtenliste anzuzeigen bin ich gezwungen folgende AUszeichnungen/Tags zu vergeben:

    prtools, werbetools, marketingtools

    Die Auszeichnungen sind bisher einzigartig, damit es nicht zu Problemen kommt wenn eine Nachrichtenliste auf mehrere Archive zugreifen muss. Es kann vorkommen, dass eine Nachricht gleichzeitig unter mehreren Menüpunkten erscheint, weil sie thematisch ähnlich sind wie bsw. Marketing und Werbung.

    Ich suche also eine Lösung, damit ich die Auszeichnungen nicht mehr wie bisher vergeben muss. Mein Ziel ist es anstatt "prtools" die Tags "pr" in Kombination mit "tools" zu vergeben. Der Nachrichtenleser soll daraufhin alle Nachrichten anzeigen die sowohl das tag "pr" als auch "tools" führen bzw. "werbung" und "tools" etc... Damit möchte ich verhindern, das mir Nachrichten mit dem tag "tools" angezeigt werden, die thematisch aber zu einem anderen Menüpunkt wie bsw. Markteing Tools gehören. Gibt es eine Möglichkeit die Auzeichnungen logisch zu verknüpfen?

    Es soll aber keine Tag Cloud im FE implementiert werden! Diese Variante hatte der Entwickler der extension "tags_articles" Hr. Schottmüller, vorgeschlagen.

    Ich verwende bereits die Extension "tags" und "tags_articles". Dadurch habe ich die Möglichkeit, Nachrichtenbeiträge in Archiven mit tags zu versehen.

    Gruss
    Peter
    Geändert von peterpan (06.06.2013 um 10:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •