Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Links in Infoblase - Warum leitet URL-Maskierung Spider in die Irre

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard Links in Infoblase - Warum leitet URL-Maskierung Spider in die Irre

    Hallo Christian und alle

    Wenn ich mit 2.11 und dhl_googlemaps (1.1.4 stable)
    Links einfüge, wird im Link das Hochkommata immer mit \ maskiert.

    z.B.
    <a title=\"THEMA: Platô - die Altstadt von Praia\" href=\"/kapverdische-inseln/santiago/praia-plateau.html\">historischen Zentrum der Hauptstad Praia</a>

    Innerhalb von contao funktionieren die Links auch.

    Wenn aber jetzt so neugierige Spider der google-bot daherkommen (weil ich z.B. die gesamte url-struktur geändert habe, aber auch andere Spider) und das "rohe" html analysieren, scheinen diese die maskierung nicht zu verstehen und beschweren sich alle, dass die url ' \"kapverdische-inseln/santiago/praia-plateau.html ' nicht gefunden wird.

    Gibt es einen speziellen Grund, dass bei url's in der infoblase das Anführungszeichen so maskiert wird ?

    Wo könnte ich speziell für dhl_googlemaps diese Verhahlten (auch nicht updatesicher) ändern?

    Danke im voraus

    Geraldo
    Geändert von geraldo (06.06.2013 um 14:03 Uhr)
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Hallo Geraldo,

    nicht maskierte Anführungszeichen machen Probleme beim Aufbau der Karte. Ich kann mir das ja mal bei Gelegenheit angucken.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von geraldo
    Registriert seit
    30.05.2011.
    Ort
    Calheta de São Miguel
    Beiträge
    141

    Standard Vorläufige Workaround per .htaccess

    Hallo Christian

    Dank für Deine Antwort

    U.a. der Google-Bot beschwert(e) sich, was vermuten lassen sollte, das bei der Contao-Umsetzung von
    <a title="THEMA: Platô - die Altstadt von Praia" href="{{link_url::316}}">historischen Zentrum der Hauptstad Praia</a> (kopiert aus tl_dhl_googlemaps_elements) ==>>
    <a title=\"THEMA: Platô - die Altstadt von Praia\" href=\"/kapverdische-inseln/santiago/praia-plateau.html\">historischen Zentrum der Hauptstad Praia</a> (SourceCode laut FF)
    irgendwas bei der Maskierung schief läuft.
    Dass der Firebug im FF wohl die Maskierung wegoptimiert
    <a href="/kapverdische-inseln/santiago/praia-plateau.html" title="THEMA: Platô - die Altstadt von Praia">historischen Zentrum der Hauptstad Praia</a>
    sprächer aber eher für ein Problem der diversen Spider

    Da ich das ganze Problem mit Gewalt "reparieren" konnte, hat es für mich nicht die große Eile

    Vorläufiger Workaround ist .htaccess

    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(\/")(.*)(")$ [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(\/")(.*)$
    RewriteRule (.*) /%2 [R=301,L]

    Das funktioniert bei meinem All-Inkl Account, nicht jedoch in meiner lokalen XAMPP /WIN7 Test-Umgebung, denn hier bleiben ich schon nach der Eingabe vom Hockommata im Browser hänge mit einem 403, Kein Zugriff. Warum, welche Apache Direktive dafür zuständig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Geraldo, Calheta
    Cumprimentos von Geraldo
    Reiseträume

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •