Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Filter belegen klappt nicht

  1. #41
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einen Schritt weiter!
    Also in meinem lokalen Test klappt alles wie es soll :-)

    Die Frage ist nur woran das jetzt auf dem Live-Server liegt. Gibt es irgendeine Einstellung die das verursachen könnte?
    ich habe mit auto_items parameter realurl etc glaube ich alle Kombinationen durchprobiert.

  2. #42
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mhh ich habe folgende Anweisung in meiner .htaccess
    RewriteRule .* index.php [L]
    (und nicht RewriteRule .*\.html$ index.php [L])

    Aber das sollte doch nicht stören, oder?

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einen Schritt weiter!
    Also in meinem lokalen Test klappt alles wie es soll :-)


    Die Frage ist nur woran das jetzt auf dem Live-Server liegt. Gibt es irgendeine Einstellung die das verursachen könnte?
    ich habe mit auto_items parameter realurl etc glaube ich alle Kombinationen durchprobiert.
    realurl und so läuft bei mir auch. Das beinflusst eigentlich nicht den GET-Parameter, der vom Filter gesetzt wird. Es wird nur die URL Basis geliefert, mit der MM arbeitet.
    Mhh ich habe folgende Anweisung in meiner .htaccess
    RewriteRule .* index.php [L]
    (und nicht RewriteRule .*\.html$ index.php [L])

    Aber das sollte doch nicht stören, oder?
    Das ist doch schnell getestet
    Könnte aber wirklich zu Problemen führen, weil die Einstellung doch die Seiten ohne .html ausliefert, oder? Vielleicht verliert der Filter dann die URL-Basis oder etwas anderes. Da weiss Andreas und xtra bestimmt mehr.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #44
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Könnte aber wirklich zu Problemen führen, weil die Einstellung doch die Seiten ohne .html ausliefert, oder?
    Habe das getestet, geht trotzdem nicht :-(

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dan hilft anscheinden nur noch komplett die Servereinstellungen durchzugehen. Schon seltsam. PHP Version? Aber dann sollten wohl eher Fehlermeldungen kommen. (vielleicht sind die deaktiviert?)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #46
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    • Systemcheck ist alles grün.
    • Check von SyncCto zeigt auch alles grün.
    • Fehler anzeigen ist an.
    • Php-Info gibts hier
    • Contao Error-Log ist leer.



    :-(
    Geändert von psren (17.06.2013 um 14:35 Uhr)

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    5.3 sollte auch passen. Mir fällt grad nichts mehr ein.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #48
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    5.3 sollte auch passen. Mir fällt grad nichts mehr ein.
    Mir auch nicht :-(
    Vielen, vielen dank für deine Hilfe schonmal!!!!!!!!

    Hat sonst wer noch eine Idee?

  9. #49
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, morgen ziehe ich die komplette Installation auf meinen lokalen Space um zu sehen, ob es am Server oder an der Installation liegt.
    Das ist der allerletzte Weg der mir einfällt :-D

  10. #50
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So ich habe jetzt alles auf Lokal gezogen.

    Hier bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich nicht im Log vom Server stehen habe!

    Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'vagrant'@'localhost' (using password: NO) in …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelFilterRuleSelect.php on line 52
    (Ich frage mal beim Hoster den Log-Level an)

    Allerdings habe ich in der localconfig den user "vagrant" nicht eingetragen (sondern "root"). Das er so keine Verbindung bekommt ist klar.
    Jetzt die Frage: Woher kommt der hier falsche Benutzer wenn in meiner localconfig das hier eingetragen ist (Ich habe alle caches geleert und die Seite läuft ansonsten)

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQLi';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbHost'] = 'localhost';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbUser'] = 'root';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPass'] = 'root';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDatabase'] = 'test';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPconnect'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbCharset'] = 'UTF8';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbPort'] = 3306

  11. #51
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So ich habe jetzt mittels "Sublime Text 3" den kompletten Ordner der installation gescannt und habe das Wort "vagrant" (außer im error.log) kein einziges mal gefunden.

    :-(

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von psren Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt mittels "Sublime Text 3" den kompletten Ordner der installation gescannt und habe das Wort "vagrant" (außer im error.log) kein einziges mal gefunden.

    :-(
    Haha, hab ich auch gemacht in meiner MM-Installation. Hätte ja sein können... ich bin immer noch nicht klüger, sorry. Aber immerhin nicht mehr blind.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #53
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hoffe nur das das das gleiche Problem ist wie auf dem Live-Server. (sieht aber so aus).

    Wenn ich den Benutzer Spaßeshalber mal anlege funktioniert alles so wie ich es mir wünsche.
    Die Frage ist nur: Wo kommt das her.

    Ich habe diese Vagrant Box benutzt.
    https://github.com/morafabio/vagrant...evelopment-box

    Allerdings ist da kein Benutzer "vagrant" angelegt. Mit Server konfiguration kenne ich mich leider nicht so gut aus.
    Hat jemand eine Ahnung woran das jetzt wieder liegen könnte?

    (Für den Live-Server habe ich grade Änderungen an der Log-Einstellung angefordert).

  14. #54
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich verstehe echt nicht wo dieser komische Benutzer herkommt.

    Er existiert nicht in meiner Datenbank.
    vagrant wäre allerdings der Name meines Unix-Nutzers auf meiner Testumgebung.

  15. #55
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und somit auch der user unter dem dein apache laeuft und somit wird auch der genommen, wenn kein anderer defininiert wurde und du eine Verbindung zur DB machst.

    Irgendwie scheinen also deine Daten aus der localconfig nicht mehr beim mysql anzukommen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  16. #56
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mhh... wie kann ich herausfinden wo das der Fall ist? Der Contao Check zeigt grüne Lampen und die Seite läuft ansonsten normal.

  17. #57
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier die detaillierte Fehlermeldung.

    Komisch, dass ich das auf 2 verschieden konfigurierten Servern habe das Problem, sonst aber niemand.

    Code:
    Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'vagrant'@'localhost' (using password: NO) in …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelFilterRuleSelect.php on line 52
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_real_esca...', '/home/vagrant/s...', 52, Array)
    #1 [internal function]: mysql_real_escape_string('2')
    #2 …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelFilterRuleSelect.php(52): array_map('mysql_real_esca...', Array)
    #3 …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelFilterRuleSelect.php(66): MetaModelFilterRuleSelect->sanitizeValue()
    #4 …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelAttributeSelect.php(207): MetaModelFilterRuleSelect->getMatchingIds()
    #5 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilterRuleSearchAttribute.php(72): MetaModelAttributeSelect->searchFor('2')
    #6 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilter.php(97): MetaModelFilterRuleSearchAttribute->getMatchingIds()
    #7 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilterRuleOR.php(91): MetaModelFilter->getMatchingIds()
    #8 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilter.php(97): MetaModelFilterRuleOR->getMatchingIds()
    #9 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilterSettings.php(188): MetaModelFilter->getMatchingIds()
    #10 …/system/modules/metamodels/MetaModelFrontendFilter.php(196): MetaModelFilterSettings->getParameterFilterWidgets(Array, Array, Object(MetaModelFrontendFilterOptions))
    #11 …/system/modules/metamodels/MetaModelFrontendFilter.php(71): MetaModelFrontendFilter->getFilters()
    #12 …/system/modules/metamodels/ModuleMetaModelFrontendFilter.php(70): MetaModelFrontendFilter->getMetaModelFrontendFilter(Object(ModuleMetaModelFrontendFilter))
    #13 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleMetaModelFrontendFilter->compile()
    #14 …/system/modules/metamodels/ModuleMetaModelFrontendFilter.php(59): Module->generate()
    #15 …/system/libraries/Controller.php(359): ModuleMetaModelFrontendFilter->generate()
    #16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('126', 'main')
    #17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysqli_Result))
    #18 …/index.php(401): Index->run()
    #19 {main}
    
    Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelFilterRuleSelect.php on line 52
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_real_esca...', '/home/vagrant/s...', 52, Array)
    #1 [internal function]: mysql_real_escape_string('2')
    #2 …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelFilterRuleSelect.php(52): array_map('mysql_real_esca...', Array)
    #3 …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelFilterRuleSelect.php(66): MetaModelFilterRuleSelect->sanitizeValue()
    #4 …/system/modules/metamodelsattribute_select/MetaModelAttributeSelect.php(207): MetaModelFilterRuleSelect->getMatchingIds()
    #5 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilterRuleSearchAttribute.php(72): MetaModelAttributeSelect->searchFor('2')
    #6 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilter.php(97): MetaModelFilterRuleSearchAttribute->getMatchingIds()
    #7 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilterRuleOR.php(91): MetaModelFilter->getMatchingIds()
    #8 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilter.php(97): MetaModelFilterRuleOR->getMatchingIds()
    #9 …/system/modules/metamodels/MetaModelFilterSettings.php(188): MetaModelFilter->getMatchingIds()
    #10 …/system/modules/metamodels/MetaModelFrontendFilter.php(196): MetaModelFilterSettings->getParameterFilterWidgets(Array, Array, Object(MetaModelFrontendFilterOptions))
    #11 …/system/modules/metamodels/MetaModelFrontendFilter.php(71): MetaModelFrontendFilter->getFilters()
    #12 …/system/modules/metamodels/ModuleMetaModelFrontendFilter.php(70): MetaModelFrontendFilter->getMetaModelFrontendFilter(Object(ModuleMetaModelFrontendFilter))
    #13 …/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleMetaModelFrontendFilter->compile()
    #14 …/system/modules/metamodels/ModuleMetaModelFrontendFilter.php(59): Module->generate()
    #15 …/system/libraries/Controller.php(359): ModuleMetaModelFrontendFilter->generate()
    #16 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('126', 'main')
    #17 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysqli_Result))
    #18 …/index.php(401): Index->run()
    #19 {main}

  18. #58
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aaaaaaahhahahahahahaha! *PLING*

    Du benutzt den MySQLi Treiber und im atrribute_select haben wir noch ein mapping auf mysql_real_escape_string drin.

    Ist ein Bug, bitte beim attribute_select melden.

    Als workaround kann ich dir leider aktuell nur sagen, dass du den DB Treiber kurzzeitig auf MySQL umstellen musst.

    Ich werde das Problem dann so schnell wie moeglich beheben.

    PS: Wenn du in Zukunft diese "ganzen Fehlermeldungen" gleich postest, sparst du uns viel Arbeit, wir Entwickler erkennen daraus oftmals den Sachverhalt.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  19. #59
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  20. #60
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    PS: Wenn du in Zukunft diese "ganzen Fehlermeldungen" gleich postest, sparst du uns viel Arbeit, wir Entwickler erkennen daraus oftmals den Sachverhalt.
    Ich habe die Fehlermeldung erst bekommen als ich das ganze System auf lokal umgezogen habe. Im Live-System ist MySQL als Treiber.

    Der Ursprüngliche Fehler scheint irgendwie andere Gründe gehabt zu haben, ist aber trotzdem nun verschwunden.
    Ich weiß allerdings nicht bei welcher Tüftelei.

    Nun klappt alles.

    Vielen, vielen Dank für deine Nachtschicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •