Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP4-Video läuft nicht in Lightbox auf dem iPad

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard MP4-Video läuft nicht in Lightbox auf dem iPad

    Hi,

    Ich würde gerne ein mp4-Video in einer Lightbox abspielen, aber auf dem iPad erhalte ich die Fehlermeldung: "undefined - open in new tab"

    Downgrading von Mediabox und/oder Mootools wie hier beschrieben (https://community.contao.org/de/show...-nicht-geladen) löst das Problem nicht, dann wird fehlendes Flash reklamiert. Hat irgendjemand einen Vorschlag, wie ich das beheben könnte?

    Und warum die Lightbox auf dem iPad nicht den gesamten Bildschirm abdunkelt, wäre auch interessant zu wissen.

    Danke!
    Geändert von Ricks (08.06.2013 um 22:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Das Gleiche passiert auch mit den Erweiterungen lightbox4ward und lightbox. Ist es tatsächlich so, dass man das unter Contao nicht auf iPad und iPhone ins Laufen bringt? Das wäre aber echt bitter, braucht man doch heutzutage immer öfters.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Was auch nicht funktioniert ist, eine HTML-Seite mit Player in die Lightbox laden. Dann öffnet sich unter iPad ein neues Browserfenster statt der Lightbox.

    Bin ich der Erste, der versucht auf dem iPad/iPhone (immerhin einige Millionen Geräte...) in einer Lightbox ein Video abzuspielen? ;-) Es könnte so leicht sein...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.03.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Ich habe mal unter 3.1 Lightbox4ward installiert, ein mp4 video geladen und das ganze durch einen ipad-browser simulator gejagt; lief ohne probleme.
    kann jetzt natürlich an den simulator liegen, da ich kein ipad zur verfügung habe, aber ansonsten gibt es ja noch etliche lightbox-varianten, die man testen könnte.
    vielleicht wäre ja folgende lightbox etwas für die i-gedöns leute http://html5box.com/html5lightbox/

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für den Tipp. Aber die habe ich auch schon durch. Scheint ein grundsätziches Problem zu sein, egal, welche Erweiterung man nutzt. Ich mache es jetzt erst einmal ohne Lightbox als HTML5-Player direkt auf der Seite.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    eine Möglichkeit wäre die Einbindung eines externen Players. ich habe gute Erfahrungen mit dem Sublime player:

    HTML-Code:
    http://sublimevideo.net/

    Das Teil bringt eine eigene Lightbox mit und läuft auch mit h.264 Videos auf ios. Natürlich geht das auch mit webm Video (Firefox,Chrome) und Flash Fallback für alte Browser.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von gralle Beitrag anzeigen
    eine Möglichkeit wäre die Einbindung eines externen Players. ich habe gute Erfahrungen mit dem Sublime player:

    HTML-Code:
    http://sublimevideo.net/
    Danke, das werde ich noch testen. Habe es momentan als HTML5 plus Flash-Fallback gelöst. Aber eleganter und passender vom Layout her wäre eine Lightbox.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    Das funktioniert definitiv. Habe ich selbst schon getestet.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Ricks Beitrag anzeigen
    Bin ich der Erste, der versucht auf dem iPad/iPhone (immerhin einige Millionen Geräte...) in einer Lightbox ein Video abzuspielen?
    Same here :-(

    Gibt es keinen Ansatz für das Ganze? Das müsste doch Standard sein, ein MP4 o.ä. auch in den Apples mit den CT Corefunktionalitäten angezeigt zu bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •