Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Filter + Attribut nicht nebeneinander in der BE_Listenansicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Frage Filter + Attribut nicht nebeneinander in der BE_Listenansicht

    Hallo zusammen,

    erst einmal großes Lob an diese Extension. Man hat hierdurch echt geniale Möglichkeiten!
    Ich habe jedoch ein kleineres Problem und zwar bekomme ich in meiner BE_Listenansicht die Werte nicht neben die Filter gesetzt, sondern ein untereinander (siehe Screenshot anbei).

    Kann mir hier jemand adhoc sagen, welche Einstellung(en) ich hier übersehen/vergessen/falsch belegt habe?

    Hangel mich gerade durch das entsprechende Wiki . Komme auch bislang gut zurecht, nur zu diesem Punkt wurde ich leider nicht wirklich fündig.

    Danke im Voraus und Grüße
    Nils
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Du meinst die Filter oben im Panel? Oder verstehe ich dich falsch?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    nein bei den eintraegen in der listenansicht. wird die listen-darstellung bei mm auch manuell erstellt? dann den code richtig mit block und inline elementen erstellen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Und du willst kein

    Code:
    Materialsystem : 
    Lack
    sondern

    Code:
    Materialsystem: Lack
    ?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Und du willst kein

    Code:
    Materialsystem : 
    Lack
    sondern

    Code:
    Materialsystem: Lack
    ?
    Korrekt
    Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie und wo ich das beeinflussen kann?

    Ich erfasse die Daten ja via dem BE_Erfassungsformular; oder haben die Eigenschaften wie 50w auch noch Auswirkung auf die letztendliche Datenerfassung?

    P.S.: Grüße nach Lage. War bei euch schon mal im MAW-Gebäude

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Du kannst ja via Rendersetting eine CSS Datei einfügen die dann auch im Backend greift.

    Und dann einfach diese Ansich stylen. Schau dir mal die Demo an, da siehst du es.

    Im Gebäude? Als Besucherin?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Du kannst ja via Rendersetting eine CSS Datei einfügen die dann auch im Backend greift.

    Und dann einfach diese Ansich stylen. Schau dir mal die Demo an, da siehst du es.

    Im Gebäude? Als Besucherin?

    Danke für den Tip! Wühl mich grad durch die Movie-Database-Geschichte... jedoch eben nur durch die Dateien... möchte ungern die "Hauptinstallation" mit Demo-Inhalten füllen
    Bin ja quasi nur "Hobby-Webdesigner" mit einer kleinen Idee, die er umsetzen möchte. Ich befürchte aber, dass ich so langsam an die Grenzen meiner selbst angeeigneten Kenntnisse stoße.

    Im Prinzip habe ich ein einfaches "Problem":

    Ich möchte eine Galerie erzeugen, quasi eine Liste mit Bildern (Attribute = file), die ich nach gewissen Kriterien filtern kann. So stieß ich auf die Erweiterung Catalog bzw. nun MetaModels.
    So Sachen wie Details hierzu etc. benötige ich gar nicht. Soweit - so gut. Ich habe es geschafft eine Liste auszugeben und habe einfach nur die Bilder ausgegeben. Jedoch sind diese erst einmal via <li> Element "getagged" und den "Details"-Link werde ich auch noch los :-) Ist ja quasi nur eine filterbare Bilderliste und das mit dem Öffnen via Lightbox habe ich auch schon hinbekommen :-)

    Trotzdem ist MetaModels für mich "Hobby-Webdesigner" schnell sperrig bzw. kompliziert.

    Verstehe ich es richtig, dass wenn ich nach Kriterium X, Y und Z filtern möchte, für jedes Kriterium ein MetaModel erstellen muss, um es später via Checkbox aktivieren zu können?




    Naja, wenn dann als Besuch(er) , aber nein - nicht ganz. Als Bewerber... hatte mich vor 2 Jahren bei euch als PM beworben.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von nehl Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig, dass wenn ich nach Kriterium X, Y und Z filtern möchte, für jedes Kriterium ein MetaModel erstellen muss, um es später via Checkbox aktivieren zu können?
    Nein, das muss nicht sein. Du kannst auch nach mehreren Attributen desselben MM filtern. Du legst z.B. so einen Filter an:
    MM-Filter.jpg
    Im Modul vom Typ MetaModel-Frontendfilter musst du dann die Attribute anhaken (hier country, region und type), für die ein Auswahlelement angezeigt werden soll. Es werden dir nur Auswahlmöglichkeiten angeboten, die in deinen Daten vorkommen.

    Gruß, folkfreund

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Nein, das muss nicht sein. Du kannst auch nach mehreren Attributen desselben MM filtern. Du legst z.B. so einen Filter an:
    MM-Filter.jpg
    Im Modul vom Typ MetaModel-Frontendfilter musst du dann die Attribute anhaken (hier country, region und type), für die ein Auswahlelement angezeigt werden soll. Es werden dir nur Auswahlmöglichkeiten angeboten, die in deinen Daten vorkommen.

    Gruß, folkfreund
    Moin folkfreund,

    danke für den Hinweis. Musste das Ganze aber dann doch durch einzelne MM lösen, da ich bei der BE-Erfassung Auswahl-Menüs haben wollte.
    Und da ist das ja unerlässlich; zu mind. wie ich verstanden habe.

    Soweit ist auch alles prima. Einzig und allein mit dem Filter habe ich noch so meine Bauchschmerzen. Ich konnte das FE-Modul via Artikel korrekt einsetzen. Wird auch alles schön angezeigt, jedoch filtert er meine ausgegebene Liste nicht.
    Stattdessen verweist dann jedes Kriterium auf eine eigene URL. Checkbox [Kriterium X] --> www.meineseite.de/kriterium_x.html

    Habe ich hier einen Fehler in der Weiterleitung beim Modul gemacht? Oder wie greift der Filter ein?
    Haken bei "Aktualisierung" (oder wie sich das nochmal schimpft) innerhalb der Moduleinstellung ist gesetzt.

    Wie schon gesagt, fürn Anfänger bzw. Laie ist MM teilweise ein bisschen "sperrig".

    VG Nils

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •