Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wechsel Hoster

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.12.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Wechsel Hoster

    Hi Community,
    bin für meine Webseite www.physiomed-bogenhausen.de mit meinem jetztigen Shared Hoster 1und1 überhaupt nicht zufrieden und hab mir verschiedene Hoster angeschaut. Bisher hat mir das Angebot von DM Solutions am besten gefallen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Anbieten und muss ich beim Wechseln was Wichtiges beachten? Habt ihr auch mit anderen Anbietern Erfahrungen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Bye, mumpi68

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Wenn immer meine Kunden nicht mit einem Hoster "verheiratet" sind, gehe ich zu uberspace.de.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Ich kann Uberspace auch weiterempfehlen. Man hat sehr viel Freiheiten, man muss jedoch mit der Kommandozeile arbeiten, was am Anfang vermutlich viele abschreckt. Ist aber mit der Zeit besser als einige Lösungen ohne Kommandozeile:-)
    Github-Account: https://github.com/fabil

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Nein, den von dir genannten Hoster kenne ich nicht. Ich hab mit variomedia bislang gute Erfahrungen gemacht. Contao läuft dort problemlos und wenn mal was ist - die betreiben eine Hotline, die auch immer gleich drangeht und mit 0800er-Nummer außer der normalen Festnetznummer. Ansonsten ist noch positiv anzumerken, die Datenbanken laufen dort generell auf gesonderten Servern mit den superschnellen Karten-Festplatten und der Speicherplatz für Datenbanken und Email wird nicht vom verfügbaren Webspace-Speicherplatz abgezogen, bei Shared Hosting genauso wie bei einem dedizierten Server. Traffic ist frei. Das einzige, was mir nicht gefällt, dass man bei Shared Hosting dort mit DNS keine woanders gehosteten Domains aufschalten kann/darf. Die wollen halt, dass man umzieht und ich will das eben nicht. Wegen der Unabhängigkeit und außerdem, weil ich einige Domains bei "domainssaubillig" habe. Das sind sie wirklich, saubillig. Eine .de-TLD für ca 1 Euro pro Jahr gibt glaub ich sonst nirgends.

    Was ich ansonsten noch sehr interessant finde, ist in der Cloud hosten lassen. Wegen der enormen Skalierbarkeit und teurer ist es auch nicht. Oft eher im Gegenteil, denn man zahlt nur für die Ressourcen, welche die Webseiten wirklich verbrauchen - gibt für alles definierte Ressourcen-Pakete. Solange eine neue Seite noch nichts zieht oder speziell zum Entwickeln, zahlt man garnichts. Nach einigem Rumgucken habe ich in dem Bereich von der Leipziger Firma cloudcontrol den besten Eindruck erhalten. Die sind wirklich alle ganz besonders hilfsbereit und auch sehr kompetent, von der Geschäftsleitung bis zu den Supportern. Nehmen sich sogar nach vorheriger Stunden Zeit für eine Einführung per Skype und Telefon und schlugen mir das außerdem selber vor, weil einiges davon für mich momentan noch Neuland ist. Man hat allerdings keinen FTP-Zugang, das gibts da nicht. Die haben spezielle Shellscripts oder jedenfalls irgendwelche Programme/Assistenten, die man für die meisten Aufgaben verwenden kann, ansonsten hat man SSH und die Webseiten hochladen und aktualisieren läuft ausschließlich über Github. Was natürlich auch einige Vorteile hat, wenn sich erstmal daran gewöhnte, mit dem Repository zu arbeiten und es bringt halt auch gleich ein vernünftiges Versionsmanagement mit sich. Zum Entwickeln und Testen bekommt man übrigens jederzeit Webspace mit allem Drum und Dran auf einer Subdomain. Mit dem nervigen "kostenlosen" Webhosting hat das nichts zu tun. Geht die Seite live, wird nur die Domain eingetragen und sie bleibt gleich dort, wo sie schon ist.

    Okay, mehr an vielleicht Interessantem kann ich jetzt zum Thema nicht beisteuern. Das Übliche ansonsten eben ... z. B. 1und1 lag in grauer Vorzeit auch schonmal irgendwann hinter mir. Soooo schlimm war das garnicht, ist nur eben auch nicht der Knaller.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich bin mit meinen Domains vor einiger Zeit zu Inetrobots gewechselt.

    http://www.inetrobots.com/webhosting-pakete.html

    Dies ist ja der "Erfinder" von Contao und das Webpaket ist genau auf die Bedürfnisse von Contao abgestimmt.

    Und die Preise finde ich auch in Ordnung. Man wird hier nicht zum armen Mann gemacht. :-)

    Aber es gibt bestimmt auch eine Menge anderer Hostingprovider.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •