Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Websites erstellen mit contao 3 bei wechsel desktop zu mobile erscheint Fehlermeldung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2013.
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3

    Standard Websites erstellen mit contao 3 bei wechsel desktop zu mobile erscheint Fehlermeldung

    Ich habe die Beispielsite von Peter Müller unter localhost eingerichtet und arbeite mich durch das Buch. Die Desktopseiten werden einwandfrei angezeigt. Beim Aufruf der Mobile-Seiten über die Schaltfläche kommt jedoch die Meldung "page not found". Alle Einstellungen habe ich, soweit ich sehen kann, den Buchvorgaben entsprechend durchgeführt. Geht die Umschaltung nur, wenn die Installation auf einem Webserver läuft? Ich nutze eine 64-Bit W8 Installation mit Modzilla als Standardbrowser. Woran könnte es liegen, dass die Umschaltung nicht klappt?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Lego2013
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hast Du die Errata (Fehlerkorrekturen) von der Buch-Webseite eingearbeitet? Es gibt dort eine PDF-Datei zum Download, in der alle Fehler aufgelistet sind. Vielleicht liegt der Fehler dort irgendwo.
    Beste Grüße, Leo

    Gotta get up and try try try

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2013.
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3

    Standard keine Hinweise in der Errata-Liste

    Vilen Dank für den Hinweis auf die Errata-Liste. Die habe ich wegen ihres Umfangs direkt neben dem Buch liegen. Es sind (leider) reichlich Korrekturen zu berücksichtigen. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Wechsel in das Mobillayout bei einigen Seiten klappt. Andererseits werden manche Seiten nicht im Mobillayout angezeigt. Auch steht der Button für den Wechsel zwischen Destopansicht und Mobilansicht nur bei einigen Seiten zur Verfügung.

  4. #4
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Der Toggle-View-Button wird ja im Seitenlayout integriert. Wenn der nur auf einigen Seiten angezeigt wird, könnte das ein Indiz dafür sein, dass du den nicht in allen Seitenlayouts eingebaut hast.

    Das gleiche gilt für die mobilen Seitenlayouts. Die werden in der Seitenstruktur integriert. Schau doch mal bei den "kaputten" Seiten, inwiefern sie sich von den "heilen" unterscheiden.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Lego2013
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    155

    Standard

    Errata-Liste. Die habe ich wegen ihres Umfangs direkt neben dem Buch liegen
    Tipp: Ich habe mir die kurzen Änderungen direkt in das Buch geschrieben und die längeren Passagen (sind nur zwei) ausgedruckt und eingeklebt. Das ist ganz gut, wenn Du das Buch später als Nachschlagewerk benutzt so wie ich das mache.
    Beste Grüße, Leo

    Gotta get up and try try try

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.04.2013.
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3

    Trauriges Gesicht page not found mobile Seiten

    Es wurden auch für die Destopanzeige auch das Mobillayout verwendet. Das lag an einer falschen Zuordnung der Seitenlayouts. Jetzt wird die Desktopansicht wieder korrekt angezeigt, aber bei den Mobilseiten bleibt es bei "page not found", wenn ich auf die Mobil-Schaltfläche klicke. System: Win 8 64-bit, local host, Admin mit Adminrechten, Firefox als Browser.

  7. #7
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Du hast oben geschrieben, dass es bei einigen "mobilen" Seiten klappt und bei anderen nicht.

    Dann würde ich versuchen, die Unterschiede herauszufinden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •