Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Events werden nach Veröffentlichung von Contao auf unveröffentlicht gesetzt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Moers
    Beiträge
    32

    Standard Events werden nach Veröffentlichung von Contao auf unveröffentlicht gesetzt

    Guten Abend liebe Helfer,

    wir haben einen Minikalender "Platzbelegung" der mit Events (das ist jeweils ein Bild einer Exceldatei) gefüllt wird. Die Tage, an denen Events vorliegen, sind blau hinterlegt. Klickt man darauf, wird dieses Event angezeigt. Soweit - so gut.

    Von Anfang an hatte der Benutzer, der die Events anlegt, das Problem, dass er die Events nicht veröffentlichen konnte. In der Benutzergruppe ist das Veröffentlichen von Events jedoch aktiviert. Er hat "Event veröffenltichen" sowie "Anzeigen ab" und "Anzeigen bis" ausgefüllt. Wenn er auf veröffentlichen klickt, dennoch werden die Events rot mit ausgeblendetem Symbol dargestellt.

    Bislang konnte ich -als Administrator- 2 x auf das Symbol für veröffentlichen klicken (1 x reichte nicht), um es von rot auf grün umzustellen, sprich anzuzeigen.

    Nun hatte ich soeben das gleiche Problem wie der Benutzer. Ich klicke 2 x auf das Symbol, damit es das Event anzeigt (grüne Schrift, Symbol grün). Sobald ich die Seite verlasse und zurückkehrte, war es wieder in roter Schrift mit ausgeblendetem Symbol dargestellt und wurde in Browser nicht angezeigt.

    Das habe ich jetzt mindestens 6 x wiederholt, danach hat es funktioniert.

    Wie erreiche ich, dass der Benutzer das Event veröffentlichen kann?

    Danke für etwaige Hilfestellungen.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Goodwill,
    was ist denn bei "Anzeigen ab" und "Anzeigen bis" drinn? Die regeln das Verhalten ja auch.
    Dann ist noch die Frage: Welche Contao Verison? Eventuell noch Erweiterungen drinn, die bei den Events eingreifen?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Moers
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo MacKP,

    danke für Deine Nachfrage.

    Unter "Anzeigen ab" steht das Datum, an dem das Event eingestellt wurde. Ein Event am 06.07.2013, das am 24.06.2013 angelegt wird, wird auch ab diesem Tag angezeigt.
    Unter "Anzeigen bis" steht auf jeden Fall ein Datum nach dem Event, in diesem Beispiel frühestens 07.07.2013.

    Wir verwenden die Version 2.11.11.

    Die einzige Erweiterung, die sich m.E. auf die Events auswirkt, ist die Erweiterung: calenar_extended, Version: 1.0.11 stable, Build: 54, Status: Aktuell.

    Allerdings habe ich gesehen, dass bei einigen Erweiterungen Aktualisierungen vorlagen, die voraussichtlich unter 2.11 laufen. Diese habe ich soeben aktualisiert, obwohl ich nicht glaube, dass sie sich auf Events auswirken.

    Viele Grüße

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm mir ist immer noch kein Fehler in so einer Art bekannt...
    Eventuell mal ausprobiert, ob es hilft, das Datum VON nicht einzugeben? Das soll ja soweit ich verstanden habe sofort angezeigt werden und nur ab einem bestimmten Datum nicht mehr oder?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Ort
    Moers
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo MackKP,

    vielen Dank für die erfolgreiche Hilfe; Du hattest recht, das Problem ist gelöst!

    Diese Antwort habe ich bereits vor einigen Tagen eingegeben und heute bemerkt, dass sie gar nicht erschienen ist.

    Viele Grüße
    Goodwill

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •