Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dateiverwaltung synchronisieren, Virtuelles Verzeichnis auf IIS

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    42

    Standard Dateiverwaltung synchronisieren, Virtuelles Verzeichnis auf IIS

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Dateiverwaltung,

    es ist ja so, dass ich synchronisieren muss, wenn ich nicht die integrierten Uploadfunktionen von Contao verwende, um die vollständige Dateiliste des Servers, in der Dateiverwaltung von Contao zu sehen.
    In Verbindung mit dem IIS von Microsoft entsteht dabei ein Problem. Der IIS stellt nämlich die oberste Ebene eines virtuellen Verzeichnisses nicht dar, d.h. Contao kann von diesem Verzeichnis nichts wissen und es somit auch nicht synchronisieren.

    Als Workaround für normale FTP Programme wird angegeben, einfach bei den "nicht virtuellen" Verzeichnissen des IIS, ein Verzeichnis mit gleichen Namen wie das virtuelle Verzeichnis zu erstellen. Dann sieht der FTP Server das "nicht virtuelle" Verzeichnis, wenn man dann den "reallen" Link anklickt, liefert der Server das "virtuelle" Verzeichnis aus. Das funktioniert aber nicht in Contao. Denn da wird weiterhin in das gleichnamige "echte" Verzeichnis geschrieben bzw. dieses synchronisiert.

    Wie bringe ich also Contao dazu ein virtuelles Verzeichnis zu synchronisieren, bzw. wo könnte ich mir die dazugehörige Funktion im Core von Contao entsprechend erweitern oder gibt es dazu gar ein Template das man sich dann modifizieren kann.


    Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen klar geschildert und schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.


    Reiner

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Unter Einstellungen >> "Backend-Einstellungen" gibt es die Option >> Nicht zu synchronisierende Ordner. Vielleicht löst das Dein Problem. Beachte aber den Hinweis unter dem Feld (Mit der Maus drüberfahren).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    42

    Standard

    das löste mein Problem leider nicht!

    ich brauche irgendwie eine Möglichkeit einen festen Ordner zu benennen, dessen Unterordner immer synchronisiert werden. Kann ich da ein Template verwenden? Wenn ja welches?

    Ciao Reiner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •