Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von NL auf Deutsch wechseln geht nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2011.
    Beiträge
    73

    Standard Von NL auf Deutsch wechseln geht nicht

    Hallo

    Ich habe 3 Startpunkte. Deutsch (de) = fallback, Englisch (en), Holländisch (nl).

    Dazu eine Sprachennavigation, ganz einfach, man bekommt immer die anderen 2 Sprachen angezeigt und wechselt dann auf deren Startseite.

    Klappt soweit auch alles. Ich kann zu jeder Sprache hin und her wechseln.
    Nun wurde aber von viellen Holländern berichtet, dass diese nicht auf die Deutsche Sprache wechseln können.


    Wenn ich auf NL klicke, komme ich ohne Probleme zurück. Kann das damit zusammen hängen, dass der Browser sich als NL ausgibt und immer auf dessen Sprache wechseln will?

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das deaktivieren kann. Per Menü sollte egal wo her, jemand sich die Sprache auswählen können. Habe keine Ahnung wo ich nach einem Fehler suchen soll

    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Mei Firefox ist französisch, die Fallback ist de. Bei mir sehe ich keine Schwierigkeiten.
    http://bd32.cpg.bugs3.com/
    Am Besten wäre ein Link, damit man da vielleicht was findet.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2011.
    Beiträge
    73

    Standard

    http://www.elph-source.net/

    Grob: oben/rechts der Wechsel der Sprachen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab das grad mit einem Proxy von hidemyass probiert: sobald ich auf die Seite gehe, werde ich direkt zu Google weitergeleitet oO Selbst wenn ich Elph Source dann google und das Ergebnis anklicke, lande ich wieder auf Google... aber vielleicht kannst du das mit niederländischen Proxy-Einstellungen nachvollziehen.

    Was mir aber mit deutschen Einstellungen auffiel: Wenn ich NL gewählt habe und auf http://www.elph-source.net/ontmoeting.html bin, kann ich plötzlich nicht zwischen deutsch/en wählen, sondern en/nl. Du leitest auch immer auf die Startseite beim Sprachenwechsel, willst du nicht lieber die spezielle Seite in der anderen Sprache anzeigen lassen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2011.
    Beiträge
    73

    Standard

    Also immer auf die Startseite ist gewünscht.

    Danke für das testen, das man auf der einen Seite die falschen Sprachen zur Auswahl bekommt, wusste ich nicht... da hat der Kunde wohl das falsche Seitenlayout ausgewählt, das ist aber wohl nicht das Problem mit der Sprache

    Das es mit Google usw und dem Proxy so komisch ist.. hm, danke für den Hinweis, werde ich so auch noch mal testen in kürze (weiss nur nicht wie, bei hidemyass bekomm ich nur wenig zur Auswahl und nichts aus Holland... muss man für zahlen?)... aber habe keine Ahnung wodran es liegen kann... da es mit anderen Sprachen ja geht und an sich dort nichts anders ist :/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •