Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Navigation sub Menü

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Navigation sub Menü

    Wenn ich in der Navigation ein sub Menü habe, gibt es da die Möglichkeit ein gesondertes Template dafür anzulegen? weil momentan wird ja einfach das nav_default Template 1 zu 1 angewendet. Hab jetzt allerdings kein eigenständiges Template finden können.

    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe

    //Nachtrag

    Sehr irritierend ist auch das die LI tags von UL Level 1 ihre css klasse (.sibling) verlieren, wenn man auf einem LI Menüpunkt vom UL level 2 navigiert. Schon mal jemand was damit zu tun gehabt?

    //Nachtrag vom Nachtrag
    Ok, das ganze kann man natürlich umgehen wenn man den Seiten im Backend eigene CSS klassen gibt
    Geändert von sampelsize (16.06.2013 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Es gibt kein zweites Template für die tiefer liegenden Submenus, allerdings kannst Du das bestehende ziemlich leicht anpassen .. frage $this->level ab (damit wird die UL-Klasse gesetzt) und bau Dir davon abhängig Dein Submenu-Template.

    Bzgl. Deines Nachtrags ... "sibling" wird durch "trail" ersetzt wenn ein Submenupunkt aktiv ist.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard Sibling - noch ne Frage zur Schleife inactve Menüpunkte

    Hallo,
    ich habe dazu auch eine Frage - ich kann leider die Schleife nicht selbst schreiben:
    Wie kann ich den Obermenüpunkten die Klasse sibling geben (oder eine andere), wenn ich mich in den tieferen Menüpunkten befinde.
    Alle inactiven Menüpunkte sollen eine andere Farbe bekommen, egal wie tief ich mich in die Unternavis hineinklicke.
    Leider bekommen regulär nur die inaktiven Menüpunkte auf gleicher Ebene die Klasse sibling.

    Danke für eure Antworten...

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was meinst du mit "inaktive Menüpunkte"? Eigentlich ist ja immer nur ein Menüpunkt aktiv und bekommt die Klasse "active".

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Das ist richtig. Ich habe aber die Situation, dass auf der Startseite alle menüpunkte farbig sind, und wenn ich mich, in einen Menüpunkt hineinklicke, alle anderen auf der gleichen Ebene grau werden.
    So weit so gut. Das kann ich mit sibling machen.
    Klickt man sich aber tiefer hinein, werden die anderen wieder farbig, weil sie nicht mehr die Klasse sibling haben.
    Also komme ich nicht auf die Lösung, wie ich alle anderen grau machen/lasse, wenn z.B. im SubSubmenü vom 1. Navipunkt bin.

    Versteht man was ich meine?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •