Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Template / preg_replace() / 406 Not Acceptable

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    24

    Frage Template / preg_replace() / 406 Not Acceptable

    Hallo Community,

    ich habe ein frisches 3.1.0 aufgesetzt und bin auf folgendes Problem gestoßen:

    Sobald ich in einer meiner Template-Kopien ein preg_replace() benutze, bekomme ich beim speichern folgende Meldung:

    Not Acceptable

    An appropriate representation of the requested resource /contao/contao/main.php could not be found on this server.
    Der Fehlercode lautet 406.

    Es ist egal, was ich im preg_replace() einsetze. Der Fehler taucht immer wieder auf. Hier ein Beispiel, welches ich unter anderem in ce_article_list.html5 getestet habe:

    PHP-Code:
    <?php echo preg_replace("/[^a-zA-Z0-9]+/""""Beispiel ÖÄÜ"); ?>
    Wie gesagt, was ich als String in der Funktion einsetze spielt keine Rolle. In einer test.php ausserhalb von Contao funktioniert der Befehl ohne Probleme. Aktuell läuft auf dem Server PHP in Version 5.4.

    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Ansatz für mich?

    Vielen Dank,
    Stefan
    Geändert von StefanSchleich (18.06.2013 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe es gerade noch ein mal mit Contao 2.11.5 getestet, dort tritt der gleiche Fehler auf.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    24

    Standard

    Problem gelöst. Es liegt am Apache Modul mod_security.

    Fehler 406 bedeutet, das die Anfrage an der ApacheFirewall hängengeblieben ist.
    Bzw. diese die Anfrage blockiert hat. (aufgrund der PHP Tags.)

    Sie können bei Bedarf die ModSecurity Firewall deaktivieren.

    Message: Access denied with code 406 (phase 2). Match of "rx (\\?(?:q=node\\/[0-9]+\\/edit$|p=admin_cms&))" against "REQUEST_URI" required. [file "/etc/httpd/modsecurity.d/10_asl_rules_own.conf"] [line "600"] [id "380018"] [rev "22"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: Potentially malicious PHP code injection attempt"] [data "execute("] [severity "CRITICAL"]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •