Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: All-inkl - Umleitungsfehler und "page not found" nach Umleitung ins Unterverzeichnis

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von co007
    Registriert seit
    14.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Lächelndes Gesicht All-inkl - Umleitungsfehler und "page not found" nach Umleitung ins Unterverzeichnis

    Hallo zusammen,

    falls auch andere mit dem Problem konfrontiert werden:

    Umgebung all-inkl, Contao 2.11.11

    Ich hatte beim "Online-Stellen" einer Seite das Problem, das die vorher im Unterverzeichnis problemlos laufende Seite nach Umleitung aufs Unterverzeichnis (mit Anpassung der .htaccess und sowie Löschen des Contao-Unterverzeichnisses in den Einstellungen im Backend) plötzlich mit "page not found" und einem "Umleitungsfehler" bei Aufruf der install.php reagierte. Das Backend war nur noch mühsam bedienbar, Pfade stimmten nicht, BE-Styles nicht geladen. Alle Änderungen in der .htaccess brachten nichts.

    Das ich mit den selben Einstellungen vier Installationen bei all-inkl laufen habe, hat das ganze nicht logischer gemacht.

    Die Lösung war das Löschen der "pathconfig.php" unter system/config. Nun läuft alles
    Es bleibt natürlich die Frage, warum diese Einstellungen erhalten blieben... aber egal - Hauptsache es läuft.

    Viele Grüße - Corinna

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von beatem
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    63
    Partner-ID
    5081

    Standard Herzlichen Dank!

    Liebe Corinna,
    genau das gleiche Problem hatte ich bei einem Kundenprojekt beim Provider Prosite - ich bin gerade fast wahnsinnig geworden - bis ich Deinen Beitrag gefunden habe. Vielen, vielen Dank!
    Herzliche Grüße von Beate | bmbwebdesign. | Contao-Partnerin

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Danke

    ahhh - super
    dankeschön
    bin schon fast verzweifelt bis ich deinen beitrag gelesen habe…
    Hatte genau das gleiche Problem – pathconfig.php gelöscht – und alles läuft wie geschmiert
    mlg
    christian

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Sobald man Contao in ein andere Verzeichniss verschiebt, muss man natürlich auch entsprechend den Pfad in der Pathconfig.php anpassen

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    HTML pathconfig.php

    Zitat Zitat von co007
    Es bleibt natürlich die Frage, warum diese Einstellungen erhalten blieben... aber egal - Hauptsache es läuft.
    Die Einstellungen werden beim ausführen der install.php in die pahtconfig.php geschrieben. Wenn Du natürlch einen 1:1 Umzug der Daten machst kann ja contao nicht wissen das dieser path geändert hat. Darum:

    Zitat Zitat von csw
    Hatte genau das gleiche Problem – pathconfig.php gelöscht – und alles läuft wie geschmiert
    Sobald man erneut die install.php aufruft wird der path neu angepasst oder eben man passt in von Hand an.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •