Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [storelocator] Einbindung Event-Tracking

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard [storelocator] Einbindung Event-Tracking

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne das Event Tracken, sobald eine "Händlerseite" aufgerufen wird. Dies sollte über den Click auf "Mehr Informationen" via dieser Methodik laufen
    HTML-Code:
    <a onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'category', 'action', 'opt_label', opt_value]);">click me</a>
    Die eigentliche Problematik ist, die 1:1 Beziehung herzustellen, sprich nicht die Summe aller Seitenaufrufe sondern X Aufrufe von Händler A und Y Aufrufe von Händler B.
    Da jedem Händler eine Seite zugeordnet ist, wird es wohl also hier eine Variable geben, die man in dem Tracking-Code verwursten kann?
    Soviel zur Theorie.

    Mir ist klar, dass ich das wohl im Template steuern muss, jedoch bin ich nicht so programmierfest, wie manch anderer hier. Jemand eine Idee, wie ich diese Variable in den Tracking-Code bekomme, bzw. wie ich das Template entsprechend anpassen müsste, so dass er sich für [category] den entsprechenden Händlernamen zieht?

    Vielen Dank und TGIF
    Nils

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Hallo Nils,

    wenn ich das mit Analytics noch richtig im Kopf habe müsste Dein Link zu den Details ziemlich genau wie folgt aussehen
    Code:
    <a href="<?php echo $entry['link']; ?>" class="more" onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Händler', 'Details', '<?php echo str_replace("'","",$entry['name']); ?>']);">
    	<?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['tl_storelocator']['field']['more']; ?>
    </a>
    Nagel mich aber bitte nicht fest, ist ungetestet

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.05.2013.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Hallo Nils,

    wenn ich das mit Analytics noch richtig im Kopf habe müsste Dein Link zu den Details ziemlich genau wie folgt aussehen
    Code:
    <a href="<?php echo $entry['link']; ?>" class="more" onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Händler', 'Details', '<?php echo str_replace("'","",$entry['name']); ?>']);">
    	<?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['tl_storelocator']['field']['more']; ?>
    </a>
    Nagel mich aber bitte nicht fest, ist ungetestet
    Knorke Benny! Danke für die schnelle Antwort ^^
    Wir werden es herausfinden.

    VG Nils

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •