Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anzahl der Eingaben beschränken

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2013.
    Beiträge
    21

    Standard Anzahl der Eingaben beschränken

    Hallo zusammen,

    ich bastele derzeit an einer Art Einschreibetool für Projekte mit begrenzter Teilnehmerzahl - gelöst per efg-Formular mit Radiobuttons für die einzelnen Projekte und ein bischen Schnickschnack drumherum. Prinzipell ist dieses Formular nur für eingeloggte Mitglieder gedacht, so dass eine eindeutige Zuordnung Mitglied - ausgewähltes Projekt gegeben ist.
    Das Problem, dass mich derzeit im Weiterkommen blockiert ist folgendes: es können sich für ein bestimmtes Projekt praktisch alle Mitglieder "einklicken" obwohl theoretisch nur eine begrenzte Anzahl zugelassen werden soll.
    Daher meine Frage / Bitte an dieser Stelle: Wie kann ich es lösen, dass z.B. zwanzig Mitglieder sich in eine Projekt einklicken können und ab dem einundzwanzigsten Versuch eine entsprechende Meldung ausgegeben wird oder dieses Projekt gar nicht mehr zur Auswahl steht (ausgegraut oder versteckt).

    PS: Contao-Version 3.1, efg zwar offiziell noch inkompatibel, läuft aber.

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo h.mogck,

    das Erweiterungsmodul [simple_event_registration] macht genau das was Du suchst, und noch ein bisschen mehr.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2013.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo MiTsch,

    hört sich gut an, werd ich mir aml anschauen. Gibt's dafür 'ne Art Anleitung?

    Viele Grüße,

    H.Mogck

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2013.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo MiTsch &all,

    hab simple_event_registration grad versucht zu testen, leider ohne Erfolg - laut Entwickler bis c2.11 empfohlen und auf c3.1 eben nicht zum laufen zu bringen. Backendseitig scheint es keine Probleme zu machen, jedoch im Frontend geht die Weiterleitung zum Eventreader ins Leere - "No Page Found".
    An sich scheint die Erweiterung genau zu passen, offen für mich ist dennoch, ob hier ein Update erfolgt oder es einen Ansatz über die efg-Extension wie beschrieben gibt.

    Viele Grüße,

    H.Mogck
    Geändert von h.mogck (24.06.2013 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2013.
    Beiträge
    21

    Standard Problem besteht weiter

    Hallo zusammen,

    nach dem Testen simple_event_registration funzte im Kalenderbereich so einiges nicht mehr, der Kontakt zum Entwickler kam bisher auch nicht zustande.
    Daher nochmals meine Bitte: Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Anzahl der Möglichkeiten einer Einschreibung auch im efg beschränken kann (so wie in s_e_r eig. schon implementiert), bitte posten .

    Danke schonmal und viele Grüße,

    Henning Mogck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •