Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Taxonomie - Auswahl-Filter blendet nicht mehr automatisch die Optionen aus

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Taxonomie - Auswahl-Filter blendet nicht mehr automatisch die Optionen aus

    Hallo,

    ganz blödes Problem, da das Ganze schonmal lief ...
    Grundlage ist ein Catalog 2.00 in Contao 2.9.5 - stark individualisiert mit zig Templates etc.

    Es gibt eine Datenbank mit Projekten, die man dann je nach Wunsch sortieren bzw. filtern kann - das Filtern selbst funktioniert einwandfrei.
    Dazu gibt´s über die Tabelle "Tags" im Catalog eine Liste, die sich aus den taxonomy-Einträgen generiert, in welcher man die Auswahl über Checkboxen treffen kann.

    Nun sollte es so sein (und war auch schon so), dass man, sobald man einen Filtereintrag anklickt, nur noch die Einträge aufgelistet sieht, die man noch klicken kann.
    Ich habe inzwischen schon alle erdenklichen Optionen im Filter-Modul ausprobiert, finde aber einfach nicht die Möglichkeit, die Filterliste je nachdem, was gerade angezeigt wird, ein - oder auszublenden.

    Wo macht man das denn? Das Doofe ist ja, dass es schonmal funktioniert hat und ich nicht wirklich weiß, wo und wie und wann ich da ausversehen etwas daran umgestellt habe ...
    Warscheinlich steh ich nur auf der Leitung Freue mich daher über eure Hilfe ...

    Viele Grüße,
    Simon

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du meinst doch das Frontend oder?
    Dann klick mal beim Filter das Feld 'Benutze die selben konditionen wie beim Lister' an.. (irgendwie so heißt das). Dann werden nur die Filter angezeigt, die auch noch Inhalte haben.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Genau die meine ich - der Haken jedoch wurde schon gesetzt. Komischerweise schränkt er die Liste ein, wenn ich z.B. einen zusätzlichen Filter einfüge, der ein Auswahlmenü enthält.

    Die Tags selbst bzw. alleine schränken sich aber nicht ein, wie wenn er die Angabe ignorieren würde ...

    LG
    Simon

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Catalog Version hast du? Die aus dem SVN oder die aus dem ER?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    der catalog kommt bei mir aus dem ER ... ist allerdings schon etwas über ein Jahr alt inzwischen ...
    Ich habe aber ein wenig Angst vor einem Update, da ich sehr viel an den Templates geschraubt habe und befürchte, dass danach nicht mehr alles so läuft, wie es soll ...
    Oder lassen sich die .tpl-Dateien problemlos auf die neueste catalog-Version upgraden?
    Das seltsame ist ja, dass das Ausblenden wie vorhin geschrieben schonmal problemlos funktioniert hat ..

    Viele Grüße,
    Simon

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab gefragt, weil man bei der SVN Variante noch auf andere Dinge achten muss.. Da kann ich dir dann auch nicht viel zu sagen.
    ein Update sollte möglich sein.. ist aber immer tricky.. weil auch die SVN Version einige Bugs hat.. nur eben an anderen Stellen.
    Ich würde es einfach mal versuchen mit einer Sicherung vorher natürich. Mehr infos zu dem Update gibts ja wie schon oft gehabt im Wiki.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •