Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Responsive nur bei IE8 und älter verhindern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    148

    Standard Responsive nur bei IE8 und älter verhindern

    Hallo,

    ich hab hier eine Seite soweit fertiggestellt, funktioniert (hoffentlich) alles wie es soll. Auch auf mobile Geräte per Media Queries angepasst.

    So, nur können der IE8 und älter nix mit den Media Queries anfangen und wenn da jemand das Bild kleinerzieht, zerwürfelt es dann alles. Daher möchte ich (wie auch bei der contao.org Seite), dass bei den älteren IE das responsive verhalten deaktiviert wird.

    Ich hatte das zwar schonmal bei einer C3 Seite gemacht, dass ich aus der responsive.css alle Medie Queries rausgeworfen habe, das hat dann halt alle Browser betroffen.

    Wie stelle ich das an, dass es nur IE8 und kleiner betrifft?

    Danke schomal
    Geändert von Madob (26.06.2013 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Madob Beitrag anzeigen
    Ich hatte das zwar schonmal bei einer C3 Seite gemacht, dass ich aus der responsive.css alle Medie Queries rausgeworfen habe, das hat dann halt alle Browser betroffen.
    Das sollte prinzipiell auf den IE8 auch gar keine Auswirkung haben.


    Das Problem ist, dass deine container alle nur eine max-width definiert haben. Besser wäre es, wenn die alle von Haus aus eine fixe width definiert haben (960px für header, 620px für #container etc.) und in deinem Media Query setzt du diese width wieder auf auto.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2012.
    Beiträge
    148

    Standard

    danke für die Antwort.

    Hast recht, liegt an den max-width´s

    die brauch ich jedoch leider, wegen dem Footer, damit der die volle Bildschirmbreite ausfüllt.

    Hab jetzt für IE8 und IE7 einfach den Wrapper auf fixe 960px beschränkt, da füllt der Footer zwar nun nicht die volle Breite aus, aber das Layout bleibt zumindest auch bei verkleinertem Fenster so, wie es sein soll.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Eigentlich reicht es, wenn du zB. dem #wrapper eine min-width gibst und diese min-width im media query wieder auf 0 setzt. Dann sollte sich auch nichts am Rest (bspw. am footer) ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •