Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Seite nach Themewechsel leer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2013.
    Beiträge
    2

    Frage Seite nach Themewechsel leer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Contao 3.1 frisch installiert inkl. Music Academy Theme. Im Anschluss habe ich zwei freie Themes zusätzlich installiert und sobald ich auf eines der beiden Themes wechsle, fehlen auf der Vorschau-Seite alle Inhalte. Wechsle ich wieder zurück auf das Music Academy Theme, werden die Inhalte wieder angezeigt. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.01.2011.
    Beiträge
    234

    Standard

    Ist die Seite dann auch im Quellcode leer?

    Grüße
    Dennis

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.06.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Der HTML-Quellcode wird ausgegeben, sprich das Template (Farben / Hintergrundbilder usw.). Es fehlen die Inhalte... komplett. Davon kommt kein HTML-Code zurück.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2013.
    Beiträge
    1

    Standard

    Habe gleiches Problem.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao ist Multidomain fähig. Sprich, für jede Domain (Seitenbaum kann ein anderes Theme ausgewählt werden).

    Guckt euch mal den Seitenbaum der Musicacademy (Startpunkt der Webseite) an. Bei den Layout Einstellungen müsst Ihr das installierte Theme einstellen (Seitenlayout/Seitenlayout für mobile Seiten).

    Das wirkt sich dann auf alle Unterseiten im Baum aus. Falls es Theme für die Musicacademy sind, noch bei den Seiten die Extra Seitenlayouts für Events & News bei den Entsprechenden Seiten Einstellungen auswählen.


  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Seite nach Themewechsel leer

    Ich habe das gleiche Problem.

    Einzig das Music Academy Theme funktioniert!

    Auf meinen 1und1 Webhost ist Contao bis jetzt in der 2 und 3 Version
    ohne Probleme gelaufen.

    Doch mehrere aktuelle Neuinstallationen der Version 3.1.1 zeigen nur das
    Music Academy Theme richtig an?

    Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.

    mfg

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Contao ist Multidomain fähig. Sprich, für jede Domain (Seitenbaum kann ein anderes Theme ausgewählt werden).

    Guckt euch mal den Seitenbaum der Musicacademy (Startpunkt der Webseite) an. Bei den Layout Einstellungen müsst Ihr das installierte Theme einstellen (Seitenlayout/Seitenlayout für mobile Seiten).

    Das wirkt sich dann auf alle Unterseiten im Baum aus. Falls es Theme für die Musicacademy sind, noch bei den Seiten die Extra Seitenlayouts für Events & News bei den Entsprechenden Seiten Einstellungen auswählen.
    Hast Du das gelesen und ausprobiert?

    Von welchen freien Themen sprichst du? Link bitte!


  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja ich habe das gelesen und kenne diese Einstellung! (und hab sie auch gemacht und mehrmals verändert)

    Da hab ich ja meine diversen Themes eingestellt und bin draufgekommen das es nicht mehr angezeigt wird.

    Freies Theme1 http://www.contao-theme.de/artikelde...kel/k0002.html

    Freies Theme2 http://www.contao-themes-templates.c...business-theme

    Und ich lese die Artikel die vorher geschrieben wurden, man muss mich nicht drauf hinweisen!
    Das ist doch selbstverständlich, das man die vorhergehenden Antworten auf seine gestellten Fragen liest.


    mfg

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Beachten: Die Module sind alle inaktiv nach Theme Import!

    Ja, das ist erst mal richtig, denke ich.
    Geht mal nach Themes » Blue Business » Seitenlayouts » Layout bearbeiten (default) und scrollt runter bis
    "Frontend-Module"
    "Eingebundene Module"
    Dort seht ihr, das die Module alle inaktiv sind.

    Dort also bei allen auf das Auge klicken. Und dann, warum auch immer, nochmals unten auf Speichern, sonst wurde das bei mir nicht übernommen.
    Und schon sind alle Inhalte da.

    das müsste ihr jetzt bei allen anderen Layouts auch noch tun.
    Geändert von BugBuster (07.07.2013 um 22:29 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist doch selbstverständlich, das man die vorhergehenden Antworten auf seine gestellten Fragen liest.
    Schön, diejenigen die hier helfen freuen sich aber auch auf ein Feedback... ich konnte in meiner Glaskugel nicht sehen um welches Therme es geht somit ist ein nachstellen auch nicht möglich

    Ach ja @homesec, Willkommen im Forum!


  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Update Probleme der Freien Contao Themes >> 3.1.1

    Ich habe auch noch mit dem "Blue Business" & "Orange" Tests gemacht. Habe Festgestellt, dass in diversen Seitenlayouts (nicht nur default) die Module nicht aktiviert waren. Zudem sind die Weiterleitung's Seiten vom News & Events auch weg der link /news/open-days.html zeigt auf die Hauptseite. Auch ein Kalender Zeigt es nicht an wenn man auf den Entsprechenden Link klickt. moo_slider musste in den default Seitenlayouts (inkl. mobile) aktiviert werden.

    Möglicherweise ist auch für die Themes der Wechsel von 3.0 auf 3.1 grösser als man denkt. Wäre wohl schlau zur Thematik Theme Update auf 3.1 ein eigenes Thema zu eröffnen ?!

    Kann jemand der "Blue Business" mit Contao 3.1.1 einsetzt bestätigen?!


    Nachtrag:
    nach aktivieren der Module und exportieren in Contao 3.1.1 und wieder importieren in 3.1.1 ist auch das Kalenderproblem und News (link) Problem behoben.
    Ich leite das korrigierte Theme an contaosytles weiter in der Hoffnung, das wir bald wieder ein aktuelles runterladen können welches einwandfrei funktioniert.
    Geändert von ciaobello (11.07.2013 um 19:38 Uhr)


  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von haluli
    Registriert seit
    22.02.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Wir haben das bisherige "Blue" theme mit dem von ciaobello korrigierten ersetzt. Nochmals vielen Dank an ciaobello, wir hatten das zeitlich noch nicht ändern können. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass es bestimmt ein Stück Arbeit war, das Theme ändern, packen, runterladen, wieder neu installieren, überprüfen...
    Danke!
    Das Responsive Business Theme Contao 3: kostenlos für die Contao Community.

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Blue Business & Orange 3.0.6 Abwärts kompatibilität

    Wie oben schon angedeutet sind die Contao 3.0 und 3.1 nicht 100% kompatibel. Das aktuelle Blue Business hat den Slider aktiv welchen es in Contao 3.0.6 noch nicht gab.

    Deshalb gibt es bei der Installation der Themen unter 3.0.6 folgende Fehler:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "moo_slider" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 116
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(92): Contao\TemplateLoader::getPath('moo_slider', 'html5')#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Controller::getTemplate('moo_slider', 'html5')
    Workaround:
    Im Backend einloggen und sich bei Templates >> moo_accordeon anwählen, speichern und nach moo_slider umbenennen. Nun verschwindet die Meldung und das Accordeon geht auch (unter dem codename moo_slider ;-).


    Beim Import zeigte es diese Meldungen auch an, welche vermutlich funktionen sind die es schlicht und einfach in Contao 3.0.6 nicht gibt.
    Tables and fields
    The field tl_style_sheet.disablePie is missing in the database and will not be imported.
    The field tl_module.orderPages is missing in the database and will not be imported.
    Geändert von ciaobello (11.07.2013 um 19:39 Uhr)


  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Blue Business nochmal

    Hallo,
    ich hab grad zum ersten Mal Contao 3.1.2 frisch (lokal) installiert, alles soweit okay, check ebenfalls.
    Hab dann mal zum Testen das blue business theme (mit dem Music Academy template) aktiviert.
    Alle Layouts und Module nochmal gespeichert, vorsichtshalber.

    Hab dann die Seiten der Music Academy gelöscht, zwei neue Startpunkte angelegt (zwei Sprachen) mit jeweils zwei Seiten. Aber habe die Module, CSS, Seitenlayouts etc. erstmal alle beibehalten.

    Sowohl in den Startpunkten als auch bei den einzelnen Seiten sind beide Layouts des Themes angegeben: Default und mobile-Default.
    Installiert ist als Erweiterung bisher nur changelanguage, was auch funktioniert.

    Aber: Ich bekomme (auf dem Laptop) ausschliesslich das mobile-Layout angezeigt (ohne den oberen Kasten zum Wechsel auf Desktop-Ansicht).
    Wenn ich das mobile Layout deaktiviere, wird alles im Desktop-Modus korrekt angezeigt, aber auch ohne den oberen Kasten zum Wechsel.

    Über die Frontend-Vorschau geht es gar nicht, da lande ich immer wieder nur beim Anmeldefenster (??).

    Nachtrag: Hab die Seite mal im IE aufgerufen (sonst benutze ich FF). Da erscheint die Startseite so wie es sein soll - mit dem oberen Kasten zum Wechsel der Ansicht auf "mobil". Wenn man da anklickt, wechselt er auch auf die mobile Ansicht. Dort allerdings komme ich dann nicht mehr auf die Desktop-Ansicht zurück (Kasten fehlt).
    Die Seite neu laden baut die mobile Ansicht einfach neu auf. Ich bekomme die korrekte Ansicht erst wieder, wenn ich den Browser schliesse, wieder aufmache und die Adresse neu eintippe.....

    Nachtrag 2: Habe alles komplett neu nochmal aufgesetzt. Problem bleibt, dass toggle-view beim Academy-Theme funktioniert, bei Blue Business nicht. In der mobile-Ansicht fehlt einfach der entsprechende Link und man kommt nur auf die desktop-Ansicht zurück, wenn man den Browser-Cache komplett löscht und neu aufruft.
    Kann es mit der Version Contao 3.1.2 zusammenhängen? Und wo kann ich ggfs. die Version 3.1.1 herunterladen?



    Bin dankbar für jeden Tipp!!

    Sadara
    Geändert von sadara (31.08.2013 um 17:53 Uhr)

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von sadara
    In der mobile-Ansicht fehlt einfach der entsprechende Link und man kommt nur auf die desktop-Ansicht zurück, wenn man den Browser-Cache komplett löscht und neu aufruft.
    Ich glaube nicht dass es an Contao liegt, das ist ja ein freies Theme und so wie ich mich erinnere ist mir das auch schon aufgefallen das der Link da fehlt ... den kannt Doch im Footer einbinden?

    Contao gibt es jetzt auf Github zum runterladen: https://contao.org/de/news/endguelti...zu-github.html

    Vielleicht auch mal die Ankündigungen lesen
    Versuchs so: https://download.contao.org/3.1.1/zip ;als tar einfach zip weglassen.


  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Beiträge
    227

    Multimedia

    Hallo ciaobello,

    danke für den Tipp. Dass contao zu github umgezogen ist, hab ich schon mitgekriegt. Dort konnte man ja die älteren Versionen finden...
    Jedenfalls danke, hab mir die Version jetzt mal runtergeladen.

    Bei dem blue business gibt es zwei verschiedene toggle-view Module. Das eine für die desktop-Ansicht ist ein grauer Kasten, während das andere ein einfacher Link ist.
    Dieser einfache Link (Modul) wird nirgends angezeigt, egal ob ich den unten,oben oder in der Mitte platziere.

    Was ich aber inzwischen rausgefunden habe, ist: wenn ich dem mobile-Layout das andere toggle-Modul zuordne, und dieses nicht im Header platziere (kein Platz), sondern z.B. im main-Bereich, dann wird es korrekt angezeigt und funktioniert auch.
    Sieht also so aus, als hättest du Recht, hat nix mit der Contao-Version zu tun, aber warum das nicht geht, hab ich noch nicht rausgefunden. Im Quelltext wird alles so angezeigt, wie es sein sollte - nur dass es einfach nicht da ist (das Original-Modul).

    Aber bin ja schon mal ein gutes Stück weiter!!

    Danke, ciaobello,
    Sadara

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal im css ... vielleicht ist es auf display:none ... dann ist es nicht sichtbar


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •