Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Toggle View für den Wechsel zwischen Mobile und Desktop funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard Toggle View für den Wechsel zwischen Mobile und Desktop funktioniert nicht

    Ich habe anhand des Buches von Peter Müller eine andere Navigation für die Hauptnavigation erstellt. (Quicknavigation). Das habe ich schon bei einer anderen Website mit Erfolg umgesetzt, aber bei meinem neuen Projekt funktioniert Toggle View zum umschalten nicht. Im Firebug wird der Container angezeigt, aber ohne Link. Ich verstehe das nicht, da ich beide Websites miteinander verglichen habe. Jeder Schritt doppelt gemacht habe. Kann mir jemand weiterhelfen. Es handelt sich um www.svpk-aargau.ch
    Vielen Dank.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welcher Container, welcher Link?

    Edit: Eine Quicknavigation habe ich nicht gefunden. Hast du sie ins Seitenlayout eingebunden?
    Geändert von psren (27.06.2013 um 18:26 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Ja, das Modul ist im Seitenlayout Mobile eingebunden und in allen Seiten zugewiesen worden. Der Toggle View Link sollte zuunterst im Footer erscheinen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Mit dem Update auf 3.1.1 hat sich das Problem erledigt. Nun funktioniert alles.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    War es ein ausgeblendetes Modul im Seitenlayout?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2009.
    Ort
    Wittnau
    Beiträge
    211

    Standard

    Nein, keine Ahnung woran es gelegen hat. Nach dem Update von 3.1.0 auf 3.1.1 wird Toggle_view nun angezeigt.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Habe das gleiche Problem nun unter Contao 3.1.1. Der Umschalter wird einfach nicht ausgegeben, nur das umgebende HTML-Tag. Komme nicht dahinter, woran es hakt.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Stopp retour - funktioniert doch! War mein Fehler. Hatte ein mobiles Template zwar angelegt, aber noch nicht zugewiesen. Und dann kann ja nichts umschalten können ;-).

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von joseph.ki
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Ort
    Wels/Österreich
    Beiträge
    128

    Standard

    Habe zu Testzwecken unter Contao 3.1.5 das Template free01_c3 von contaustyles installiert. Unter Seitenstruktur sowohl das Desktop Theme als auch unter Layout für mobile Seiten das mobile theme eingetragen.
    1x auf Mobile Version geklickt und seitdem erscheint mir nur mehr die mobile version nicht aber die Desktop Version und das toogle für die desktop version leider auch nicht. Trage ich unter Layout für mobile Seiten nichts ein, kommt kein toggle (Button) ist ok. Vertausche ich die Mobile mit der Desktop Version sind die toggles vertauscht. Finde leider nichts im Forum und bitte daher um Eure Hilfe, Danke.

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.992
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    bei manchen Themes wird die Schaltfläche etwas nach unten gesetzt und von einem anderen Container überdeckt.
    Taucht er den im FireBug auf?

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich bin gerade dabei meine erste Webseite zu erstellen, dazu hab ich ein Weblayout angelegt und ein Mobilelayout.
    Wie genau könnte ich nun einen Link für Besucher der Seite anbieten um dazwischen zu wechseln wenn diese es wünschen?
    Im Buch von Peter Müller kann ich leider nichts dazu finden.

    EDIT: mit dem Inserttag {{toggle_view}}
    Geändert von AndreasC (07.10.2014 um 14:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •