Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Zugriff Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35

    Standard Problem mit Zugriff Backend

    Hallo,

    als erstes vielen vielen Dank an die Entwickler von Typolight!
    Ich arbeite nun seit 2 Wochen mit dem CMS und muss sagen, dass es sehr durchdacht und benutzerfreundlich ist. Bis jetzt konnte ich mir bei etwaigen Problemen auch immer selber helfen, aber nun weiß ich leider nicht mehr weiter und bin durch diverse Foreneinträge ziemlich verwirrt was mein Problem angeht. Aber von Anfang an:

    Provider: one.com
    TL-Version: 2.7.5

    Ich habe parallel zu einer bestehenden Website in einem Unterordner "typolight" das CMS installiert um dort eine neue Seite zu erstellen. Hat alles relativ problemlos geklappt, bis auf den Safe Mode Hack. Habe das ignoriert, da sich die Seite ohne Probleme erstellen lies.
    Dann installierte ich gestern die Extension calendar_period die nach der Einbindung kurz funktionierte, aber mir dann plötzlich mit einem Schlag der Zugriff auf mehrere Backend-Module wie Dateiverwaltung und Stylesheets verwehrt wurde. Beim Anlegen von neuen Artikeln wurden diese sofort wieder gelöscht etc.

    Gut dachte ich, wird wohl nun doch an den Dateirechten liegen und so versuchte ich den Safe Mode Hack nachzuholen. Nachdem ich die angegebenen Daten in die localconfig.php eingetragen und per WinSCP hochgeladen hatte, erschien bei den meisten Arbeiten im Backend immer die Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function ftp_connect() in /customers/meineseite.de/meineseite.de/httpd.www/typolight/system/libraries/Files.php on line 72

    In einem anderem Beitrag stand dass man dann den Provider bitten soll die PHP-Erweiterung "FTP" zu installieren.
    Gut, gleich mit einem Mitarbeiter von one.com gechattet:

    Dennis: Guten Tag - womit kann ich Ihnen helfen?
    Du: hallo, habe ein problem mit typolight auf der domain meineseite.de können sie bitte die PHP-Erweiterung "FTP" installieren? mfg, jürgen h.
    Dennis: bedaure dies geht nicht sorry
    Du: warum nicht?!
    Dennis: da dies nicht geht
    Du: ich habe eine komplette website mit typolight auf der domain erstellt und nun wurde mir in einem forum gesagt dass sie nur ordentlich mit dieser ftp-erweiterung läuft. was soll ich denn nun machen?!
    Dennis: 'bedaure da muessten sie sich nach einer alternative umsehen
    Du: die seite soll in 5 tagen funktionstüchtig sein!
    Dennis: mh..... was ich machen kann ist sie melden sich am montag nocheinmal dann werde ich mich bisdahin in der technik erkundigen ob wir da nicht irgentwas machen koennen
    usw...

    Wow, was für ein Service
    Nun bin ich mir aber auch nicht hundertprozentig sicher ob es überhaupt daran liegt...
    Habe noch etwas von einem PHP-Speicher-Limit von 24 MB bei one.com gelesen, tut das auch was zur Sache?

    Wie Ihr seht blicke ich nicht mehr durch. Muss auch gestehen dass meine PHP-Kenntnisse gegen null tendieren. Da die mit Typolight erstellte Seite ordentlich Arbeit gemacht hat, habe ich natürlich keine Lust alles neu aufzusetzen ohne zu wissen wo das Problem liegt und ob es wiederkehrt...

    Kann mir jemand helfen?
    Gruß, Jürgen

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke Leo.

    Ja, ich habe auch schon überlegt zu kündigen.
    Hatte heute aber diplomatischere Mitarbeiter im Chat die sich des Problems annehmen. Ohne den SMH werde ich auf längere Zeit nicht auskommen. Dumm nur dass ich mehrere Seiten dort gehostet habe und bezüglich Typolight auf den Geschmack gekommen bin.
    Und alle umziehen?! Uff...
    Na mal sehen was rauskommt.
    Weis jemand was unter dem PHP-Speicher-Limit von 24 MB zu verstehen ist?

    MfG, Jürgen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo dragon

    ja leo hat da schon recht. es bleibt nicht viel. entweder der safemode off oder FTP an. sonst ist der letzte weg ein anderer Hoster.

    Aber als Hinweis noch. Sollte sie dennoch FTp anschalten, dann must du im Support mitteilen das alle Dateien die unter dem Apache user angelegt wurden ,deinen webbenutzer wieder zuzuordnen. Sonst haste wieder probleme die Dateien zu beschreiben, wegen den Rechten und safemode.

    gruss gzocker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Problem nach Serverumzug. Keinen Zugriff auf Frontendmodule
    Von saromir im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:13
  2. Html Request Problem mit Zugriff auf Login Daten
    Von Rudolpho im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:06
  3. Ausschließlich SSL Zugriff auf das Backend von typolight
    Von rantanplan1304 im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:18
  4. Language-File geändert - jetzt kein Zugriff mehr auf Backend
    Von alphabeet im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •