Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bilder werden bei Events nicht dargestellt

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard Bilder werden bei Events nicht dargestellt

    Ich versuche mal das Problem zu erklären, die Installation ist noch nicht öffentlich zugänglich, sonst könnte ich das euch zeigen.
    In der Online Demo kann ich das nicht nachbauen da sich dort Events zur Zeit nicht sichern lassen.

    Ich habe eine Seite auf der oben die Eventliste und darunter der Eventleser angeordnet sind.

    Einstellungen Eventliste
    • nicht automatisch zum Eventleser wechseln
    • Event Template: event_upcoming


    Einstellungen Eventleser
    • Event Template: event_full


    Oben auf der Seite werden die Events schön aufgelistet, mit jeweils einem Link. Wenn der Link angeklickt wird dann zeigt sich unter der Liste detailliert der Event.

    Ich nutze bei den Events nur die Eventeinstellungen, keine Elemente, also nur Datum, Zeit, Veranstaltungsort und Teasertext. Da ich keine Elemente bei einem Event habe wird auch der Teasertext im Template event_full angezeigt. Das funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich aber nun ein Bild in den Eventeinstellungen (nicht als Element) hinzufüge, dann wird mir das im Frontend nicht angezeigt.
    Komisch ist auch, wenn ich den Haken bei „Großansicht/Neues Fenster“ setze, dann führt der Link in der Eventliste nicht zum Anzeigen vom ganzen Event wie bisher sondern es ist ein Link auf das Bild das dann im Browserfenster angezeigt wird. Mootools ist aber aktiviert und funktioniert an anderer Stelle.

    Kann mir hier jemand helfen ob ich was falsch mache oder ob das ein Fehler von Contao ist?
    Russe

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo Russe,

    du kommst nicht um eine Ergänzug des templates herum. Lösung hier, die reagiert sogar auf alle Positionierungen des Bildes: https://community.contao.org/de/show...l=1#post265016

    Gruß Georgi

    PS: Deine calendar_event_plus läuft auch unter 3.1.1 !
    Geändert von Georgi (01.07.2013 um 12:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •