Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [dk_mmenu] Öffnung des Level_2 bei Klick auf Menüpunkt Level_1 nicht Pfeil daneben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard [dk_mmenu] Öffnung des Level_2 bei Klick auf Menüpunkt Level_1 nicht Pfeil daneben

    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob man einstellen kann, dass sich das Untermenü öffnet, wenn man auf den entsprechenden Menüpunkt im Level_1 klickt, und nicht auf den Pfeil daneben. Bei meiner Seite leitet der Menüpunkt ohnehin auf die erste Seite des Untermenüs weiter, deshalb wäre es schön, wenn man zuerst das komplette Untermenü sieht.

    Vielen Dank übrigends für diese excellente Erweiterung!

    Liebe Grüße
    Matthias

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Mathias,

    das kann man nicht einstellen. Ist doch aber auch eher ein generelles "Problem"? Woher soll das Navi-Modul und die daraus generierte HTML-Struktur wissen, daß du Verweise innerhalb auf andere Seiten weiterleitest? Oder versteh ich dich falsch? Das mmenu-Menü entspricht der Core-Navi und läßt diese nur vom JS+CSS anders darstellen. Also würde auch die normale Navi so arbeiten.

    *grübel*

    Viele Grüße...
    ...Dirk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke für die Erklärung. Das macht natürlich Sinn. Fällt dir ein Workaround ein, wie man das trotzdem verwirklichen könnte?

    Liebe Grüße

    Matthias

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du könntest das nav_default-Template nach deinen Wünschen anpassen. Das ist dasjenige der Core-Navi, das du auch beim mmenu als Navigationstemplate auswählst.

    Du hast aber vermutlich mehrere Einträge auf Level 1? Sonst könntest du den Startlevel auch erhöhen und gleich die Einträge der Untermenüs zeigen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja ich habe leider mehrere Level 1 Punkte und nicht alle haben untermenüpunkte, aber ich werde mich einmal herum spielen! Vielen dank für die Unterstützung!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo,

    auch ich habe meine Navigation so konstruiert, dass alle Menüeinträge mit Untermenü (<li class="submenu">) nicht verlinkt sind, sondern das Untermenü öffnen (verwende das Superfish Menü). Jetzt würde ich auch gerne im mmenu bei Vorhandensein eines Untermenüs dieses öffnen.

    Matthias, hast du schon eine Lösung gefunden?

    Danke, Gruß Rene

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Möchte hier die Lösung des Problems posten (war eigentlich ganz einfach).
    Mein nav_template schaut jetzt so aus:

    Code:
    <ul class="<?php echo $this->level; ?>">
      <?php foreach ($this->items as $item): ?>
        <?php if ($item['subitems']): ?>
          <li class="<?php echo $item['class']; ?>"><span class="<?php echo $item['class']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php else: ?>
          <li<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?>><a href="<?php echo $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>"<?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php endif; ?>
      <?php endforeach; ?>
    </ul>

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo,

    ich steh grad vor dem gleichen Problem, wo hast du das denn genau eingefügt?

    Danke und schönen Feierabend

    pustefix

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Pustefix!

    Vergleiche doch die nav_default mit dem Code den ich gepostet habe (das rot markierte habe ich geändert).
    Dann sollte es auch bei dir funktionieren.

    Gruß!

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    214

    Standard

    jaja, nur: ich finde die nav_default nicht...

    Contao 3.2.8, dk_mmenu 1.4.0

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Schau mal in system => modules => core => templates => navigation

    Datei duplizieren und in den templates Ordner kopieren gegebenenfalls umbenennen.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    214

    Standard

    vielen Dank, läuft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •