Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mehrsprachigkeit auch innerhalb selektierbarer Attribute (Select oder Mehrfachauswahl

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.07.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Mehrsprachigkeit auch innerhalb selektierbarer Attribute (Select oder Mehrfachauswahl

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade an einem Produktkatalog mit Mehrsprachigkeit.

    Zu jedem Produkt kann man bspw. auch Optionen auswählen, die ich in einem weiteren MetaModels-Katalog auswähle. Diese Optionen können auch verschiedene Informationen, wie Titel, Beschreibung und Bild enthalten. Das ganze natürlich auch noch mehrsprachig.

    Derzeit habe ich das Problem, dass ich für die ausgewählten Optionen bei der Ausgabe nur das Feld, was ich in den Anzeigeeinstellungen definiert habe, angezeigt bekomme. So ganz klar ist mir auch nicht, warum es eine Unterscheidung zwischen normalen Tags und übersetzten Tags gibt.

    In meiner Logik würde ich nur eine Mehrfachauswahl machen, in der ich die jeweilige Option auswähle. Beim generieren schaue ich dann, ob die Felder dieser Option "Übersetzungsfelder" sind und hole diese in der jeweiligen Sprache.

    Auch wenn ich es nach diesem Beispiel http://de.contaowiki.org/MetaModels_...setzter_select mache, erhalte ich nur das eine Feld, denn das Bild z.B. steht nicht in der translationtabelle und ein Langtext ist auch in einer anderen Tabelle.

    Jemand derzeit eine Idee, falls es verständlich genug war? Mein Workaround ist momentan, dass ich anhand der Options-ID mir die Informationen im Template direkt aus der DB hole.
    Ich sehe gerade, dass dies vielleicht sogar so gewollt ist: https://community.contao.org/de/show...l=1#post270084
    Im Ansatz mache ich es auch so, wäre halt irgendwie toll, wenn man diesen Workaround gar nicht bräuchte.


    Viele Grüße
    Geändert von Justice (02.07.2013 um 15:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •