Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bezeichnung verändern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2012.
    Beiträge
    174

    Standard Bezeichnung verändern

    Hallo,

    ich möchte den Text „Angemeldet bleiben“ im Login-Formular durch „Merken“ ersetzen. Nach langer Recherche habe ich schon rausgefunden, dass man das wohl in der langconfig.php eintragen kann, nur WAS muss man dort eintragen? Formulare scheinen irgendwie ein Core-Bestandteil zu sein, aber da komme ich nicht weiter, sehr viele Dateien mit ziemlich viel Text aber nicht dem gesuchten. Wie gehe ich da vor? Das wäre eigentlich echt etwas fürs Backend...

    Beste Grüße

    Gerhard

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Müsstest Du folgendermaßen ändern können:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['autologin'] = 'Merken'
    (einzufügen in der "system/config/langconfig.php")

    https://contao.org/de/manual/3.1/cus...ungen-anpassen
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2012.
    Beiträge
    174

    Standard

    Danke, hat super funktioniert, wie findet man heraus, was man dort eintragen muss? Seltsamerweise stehen in der langconfig.php auch schon einige Werte, die Datei wird wohl auch teilweise von Contao mitgenutzt, jedenfalls habe ich da bisher noch nichts verändert...

    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['autologin'] = 'Merken';

    $GLOBALS['TL_LANG']['ERR']['captcha'] = 'Bitte beantworte die Sicherheitsfrage!';

    $GLOBALS['TL_LANG']['SEC']['question1'] = 'Bitte addiere %d und %d.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['SEC']['question3'] = 'Bitte rechne %d plus %d.';

    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['loggedInAs'] = 'Du bist angemeldet als %s.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['emptyField'] = 'Bitte gib Benutzername und Passwort ein!';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['sNoResult'] = 'Deine Suche nach <strong>%s</strong> ergab keine Treffer.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['pleaseWait'] = 'Bitte warte';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['com_message'] = "%s hat einen neuen Kommentar auf Deiner Webseite erstellt.\n\n---\n\n%s\n\n---\n\nAnsehen: %s\nBearbeiten: %s\n\nWenn Du Kommentare moderierst, musst Du dich im Backend anmelden und den Kommentar veröffentlichen.";
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['com_confirm'] = 'Dein Kommentar wurde hinzugefügt und wird nach redaktioneller Prüfung veröffentlicht.';

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao verwendet diese lokale Konfigurationsdatei, um dem User die Möglichkeit zu geben, Bezeichnungen und Übersetzungen selbst anpassen zu können. Standardmäßig ist diese Datei aber leer, d.h. der Contao-Core speichert dort keine Einträge. Wenn es bei Dir bereits die obigen Einträge gab, dann kann das nur jemand anderes gewesen sein oder u.U. eine Drittanbieter-Erweiterung. Es sieht jedenfalls danach aus, dass für Bezeichnungen des Contao-Cores anstelle der "Sie"-Form die jeweils entsprechenden "Du"-Form gewählt wurde.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2012.
    Beiträge
    174

    Standard

    Hm, vielleicht war ich's dann doch selbst. Aber das wäre echt mal ein Verbesserungsvorschlag für Contao diese Sprachverwaltung zu erleichtern und ins Backend zu verlagern.

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gibt die Erweiterung [language-editor], die Dir hierbei vielleicht nützlich sein kann.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2012.
    Beiträge
    174

    Standard

    Die habe ich auch schon entdeckt nur leider wird die wohl nicht mehr gepflegt und funktioniert mit aktuellen Versionen nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •