Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausgabe einer vorgefilterten Liste ohne Modul möglich?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard Ausgabe einer vorgefilterten Liste ohne Modul möglich?

    Hallo. Ich habe eine Frage, bevor ich vielleicht einen falschen Weg einschlage.
    Ich benötige Landing pages! Allerdings ziemlich viele, an die 500

    Die Landingpage muß im Navigationsbaum sein, damit Google sie erfassen kann. Wenn Sie im Navigationsbaum ist, muß sie aber auch eine Funktion haben, immerhin kann sie ja angeklickt werden.

    Problem: Die Landing pages müßen eine fertig gefilterte Liste anzeigen Können.

    Frage: Wie kann ich diese Liste gefiltert anzeigen lassen?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, als immer ein eigenes Modul anzulegen?
    Bei 500 Landing pages wirds bei den Modulen schnell unübersichtlich...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Sorry das ich das jetzt sage, aber mit MetaModels geht sowas recht einfach. Mit nur einem Inhaltselement oder Frontend-Modul

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo damac,
    wie hier im Forum schon das ein oder andere mal beschrieben, dann könntest du das per Parameter in der URL machen (genau so wie beim Filtern aufbauen, da orientiert sich dann die Liste drann).
    Ansonsten geht natürlich immer im Template selber.. allerdings wirds dann unschön mit Pagination oder so.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von damac Beitrag anzeigen
    Die Landingpage muß im Navigationsbaum sein, damit Google sie erfassen kann. Wenn Sie im Navigationsbaum ist, muß sie aber auch eine Funktion haben, immerhin kann sie ja angeklickt werden.
    Versteh ich nicht so ganz.. Google kann doch auch Parameter erfassen.. wie bei Filtern etc. Eine reale Seite muss da nicht hinter liegen (tuts ja bei den normalen Seiten in Contao auch nicht).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    @andreasisaak
    Danke für den Tipp. Aber ich bin gerade froh, das ich mich mit dem Catalog mehr oder weniger bewegen kann

    @MacKP
    Die URL-Lösung hatte ich bereits gefunden. Allerdings meinte mein SEO-Crack, das der Text auf jeder der Seiten unique sein müsste. Das schliesst doch die URL-Variante aus, oder? Zumindest fehlt mir die Idee wie das umzusetzen wäre?!?

    Zu den Parametern. Würde das mit einem einzigartigen Text pro Seite funktionieren?

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, wenn da noch mehr Text sein soll, dann kannst du den Text ja auch im Catalog pflegen und genau so filtern. Dann hast überall anderen Text.
    Oder meinst du die Meta Angaben?
    Ich weiß nur nicht genau von welchem Text die Rede ist...kann ja jetzt alles heißen.
    Ich bin mir auch noch nicht so sicher was man mit 500 Einzelseiten als Landingpage machen will, die dann einen einzigartigen Text bekomen sollen.. wenn man das alles per Hand machen will braucht man den Catalog nicht ^^

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Die Idee war die Landingpages nach Branche in Verbindung mit Ort zu machen. 10 Branchen (in dem Fall Kampfstile) und 50 Städte. Ich meinte den Text auf der Seite. Aber die Metadaten müssten dann wohl auch angepasst werden. Die Idee, die Landingpages komplett über den Catalog laufen zu lassen, kam mir ehrlich gesagt noch gar nicht. Ehrlich gesagt hatte ich grad nur die Listen auf dem Schirm. Ich hatte mich schon auf viel Arbeit eingerichtet... Aber das ist super, danke (scheuklappen...). Wenn ich dann die URL anpasse, hätt ich meine Landingpages, ohne großartige Chaos im Backend

    Und die gefilterte Liste, die zusammen mit dem Reader auf der Landingpage angezeigt wird, muss ich dann im Template lösen?

  8. #8
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ne, du brauchst eigentich dann nur 2 Listen. Die erste Liste für den Text, wo dann der Filter nur dieses eine Ergebniss liefert und gut ist. Da dann einfach alles ausgeben lassen.
    Sonst bekommst du andere Probleme ^^

    Musst eben noch mit der URL gucken.. aber die Städte etc. wären dann ja Filter.. könntest also auch über einen FIlter handhaben (Listenansicht) oder so... da musst mal ein wenig spielen.

    Die Meta Angaben kannst du dann auch im Catalog mit den Texten hinterlegen.. die dann per Globals Variable in den <head> übergeben.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Der Catalog ist wirklich genial Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •