Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: acquistoShop und Mehrsprachigkeit

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage acquistoShop und Mehrsprachigkeit

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage wie acquistoShop mit dem Thema Mehrsprachigkeit umgeht. Ich muss einen Shop umsetzen der in deutsch und englisch verfügbar sein soll. Ich denke nicht, dass es notwendig ist, die Artikel direkt in den Sprachen umszuschalten, aber wenn es ginge wäre es toll. Ansonsten vermute ich mal, dass es wie immer zwei Seitenbäume werden, die mit einem Sprachwechseler umschaltbar sind, oder?

    Viele Grüße,
    operatorone

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Halllo,

    derzeit haben wir leider nur keine Multilingualität integriert. Dennoch wäre dies möglich. Der Seitenbaum kann über eine Referenzseite gesteuert werden.

    Grüße
    Sascha

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Das würde bedeuten, dass ein zweiter Shop für eine weitere Sprache eingerichtet werden müsste und auch alle Artikel und Kategorien doppelt eingefügt werden müssten, richtig?

    Viele Grüße,
    operatorone

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage

    Noch eine generelle Frage zu Acquisto. Lassen sich folgende Dinge damit umsetzen?

    - Shop in zwei Sprachen (Wenn ja wie? Seitenbäume, Module, Beschriftungen, Checkout)
    - Wie werden Kategorien angelegt verwaltet? Über Seitenbaum oder im Shopmodul?
    (Ersatzteile -> Karosserieteile -> Hersteller -> Modell) Oder gibt es einen besseren Lösungsansatz bezüglich Hersteller/Modell?
    - Produktsuche (Name und Artikelnummer)
    - Kann man die Tags zur Filterung verwenden?
    - Wenn ihr Paymill-Integration umsetzen würdet, wie lange würdet ihr brauchen?

    Viele Grüße,
    operatorone

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    - Shop in zwei Sprachen (Wenn ja wie? Seitenbäume, Module, Beschriftungen, Checkout)
    Derzeit haben wir leider nur Templates in Deutsch! Wenn du jedoch an der Übersetzung helfen willst, gerne!

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    - Wie werden Kategorien angelegt verwaltet? Über Seitenbaum oder im Shopmodul?
    (Ersatzteile -> Karosserieteile -> Hersteller -> Modell) Oder gibt es einen besseren Lösungsansatz bezüglich Hersteller/Modell?
    Shopmodul

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    - Produktsuche (Name und Artikelnummer)
    Kannst du selbst definieren, also ja geht!

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    - Kann man die Tags zur Filterung verwenden?
    Jopsa!

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    - Wenn ihr Paymill-Integration umsetzen würdet, wie lange würdet ihr brauchen?
    2 Tage

    Grüße
    Sascha

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Hi Sascha,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich helfe gerne bei der Übersetzung. Du kannst mir ja eine PN schicken, was dafür zu tun wäre.

    Ich hatte vorher noch die Frage gestellt: "Das würde bedeuten, dass ein zweiter Shop für eine weitere Sprache eingerichtet werden müsste und auch alle Artikel und Kategorien doppelt eingefügt werden müssten, richtig?" Könntest du dazu noch was sagen.

    Vielleicht könntest du einen kurzen Workflow skizzieren, wie der Shop und dann die zweite Sprachebene angelegt werden müsste.
    Nur in Stichworten. Wäre klasse.

    Viele Grüße,
    operatorone

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo,

    das mit der Multilingualität ist eine sehr gute Frage! Ich denke man könnte dies ggf. über Sprachvariablen regeln die ich auch einbauen kann.

    Grüße
    Sascha

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    Hi Sascha,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich helfe gerne bei der Übersetzung. Du kannst mir ja eine PN schicken, was dafür zu tun wäre.

    Ich hatte vorher noch die Frage gestellt: "Das würde bedeuten, dass ein zweiter Shop für eine weitere Sprache eingerichtet werden müsste und auch alle Artikel und Kategorien doppelt eingefügt werden müssten, richtig?" Könntest du dazu noch was sagen.

    Vielleicht könntest du einen kurzen Workflow skizzieren, wie der Shop und dann die zweite Sprachebene angelegt werden müsste.
    Nur in Stichworten. Wäre klasse.

    Viele Grüße,
    operatorone

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Fehler

    Hallo Community,

    wir könnten etwas Hilfe benötigen! Wer also ein bisschen Zeit hat kann uns bei der Übersetzung unterstützen. Hierfür haben wir ein kleines Translator-Tool geschrieben das Ihr unter http://contao-acquisto.de/languages/ findet. Wählt bitte zuerst die zu übersetzende Datei aus und dann die Zielsprache. Durch einen klick auf den "Abfragen" Button werden die Sprachvariabeln geladen. Füllt nun die Felder aus und klickt am Ende auf den "Speichern" Button!

    Habt vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Grüße
    Sascha

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wieso nutzt ihr nicht Transifex wie viele andere?

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Das ist eine gute Frage. Mir war leider nicht bekannt das es hierfür eine Plattform gibt! Danke für die Info!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •