Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bug? Nach anlegen von neuer Seite: Speichern führt zu BE-Startseite

  1. #1
    Mike1410
    Gast

    Standard Bug? Nach anlegen von neuer Seite: Speichern führt zu BE-Startseite

    Die 3.1.1 hat auch irgendwie viele Fehler. Wenn ich eine Neue Seite anlege, springt er nach dem Speichern auf den Startbildschirm und nicht zurück in die Seitenstruktur.

  2. #2
    Mike1410
    Gast

    Standard

    @Nina: Habe es gerade in der Demo getestet. Da ist es auch so. Nachdem ich eine Neue Seite in der Seitenstruktur angelegt habe, springt das Interface direkt auf den Startbildschirm im BE, und nicht zurück in die Seitenstruktur.

    Abgesehen davon ist die Demo ja brutal langsam.

    Problemschilderung: https://github.com/contao/core/issues/5956
    Geändert von Mike1410 (07.07.2013 um 22:46 Uhr)

  3. #3
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Lösung?

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hier kann dir dafür niemand eine Lösung geben. Wenn es ein nachstellbarer Bug ist, hast du mit dem Ticket genau das getan, was Sinn macht. Wichtig ist nun, dass dort nachvollziehbar dargestellt wird unter welchen Umständen dieser Bug ausgelöst wird. Dann kann der Fehler mit dem Bugticket korrigiert werden.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Flowjow
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Habe ebenfalls das Problem, dass Contao nach dem Schliessen eines Artikels etc. immer auf die BE-Startseite zurückspringt, dies kann sehr mühsam werden beim Bearbeiten mehrerer Artikel. Version 3.2.14.
    Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

    Danke

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was meinst du mit Startseite? Die Backend-Login Seite oder welche sonst?
    Damit man eine Lösung finden kann, muss erst mal das Problem bzw seine Ursache bekannt sein. Bei mir und vielen anderen ist das nicht so, mit keinem der bei mir installierten Browser. Es muss also an irgendwelchen Einstellungen deinerseits liegen. Sei es jetzt Netzwerkzugang (Proxy?), Browsereinstellungen/-addons, Security Software, ...

  7. #7
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Der Fehler taucht bei mir auch immer noch sehr oft auf, insbesondere beim Betätigen des -Zurück- Buttons unabhängig ob im Artikel, CSS, News, etc..

    Meinen Kunden haben dahingehend auch informiert.

    Dachte eigentlich der Bug wäre behoben.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Flowjow
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Genau, Contao springt nach dem Speichern eines Artikels immer automatisch auf die Backend-Login Seite zurück. Auch unsere Kunden haben das selbe Problem - ist unabhängig vom Browser. Weis jemand eine Lösung für das Problem?

  9. #9
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es wäre sicher hilfreich, wenn Du mal der Spur 'Proxy', 'Loadbalancer' etc nachgehen würdest. Die Session ist ja an IP und Cookie gebunden, und an der Stelle wird es auch aufgrund der Konfiguration schiefgehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •