Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachrichtenleser: Standard soll "Letzte News" sein

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2012.
    Beiträge
    61

    Frage Nachrichtenleser: Standard soll "Letzte News" sein

    Hallo,

    ich habe auf einer Seite einen Menü-Punkt "News" und darin in einer Hauptspalte einen Nachrichtenleser und rechts im Menü eine Nachrichtenliste.
    Wenn ich in der Nachrichtenliste einen Eintrag auswähle, erscheint dieser in der Hauptspalte zum lesen. So weit so gut...

    Klickt der User aber NUR auf "News", landet er auf einer weißen Hauptspalte.
    Wie kann ich den Nachrichtenleser so umbiegen, dass er beim Aufruf immer die letzte Nachricht anzeigt, aber bei Auswahl über die Nachrichtenliste dann den jeweiligen Eintrag?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Tobi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Standard

    genau die selbe Frage beschäftigt mich auch. Ich wäre ebenfalls froh für hilfreiche Tipps!

    daniel

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Man könnte sich mit einer zweiten Nachrichtenliste und einer versteckten Unterseite "News-Artikel" behelfen. Auf der Seite "News" bindest du in der Hauptspalte das zweite Nachrichtenlistemodul ein, welches du so konfigurierst, dass es immer nur eine News anzeigt und das news_full template verwendet. Als Weiterleitungsseite definierst du im anderen Nachrichtenlistenmodul dann die neue "News-Artikel" Seite, wo du das Nachrichtenlesermodul in einem Artikel einbindest (wie gehabt). Zusätzlich fügst du das normale Nachrichtenlistenmodul auch noch in einem Artikel in der Rechten Spalte von "News-Artikel" ein.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich habe das ausprobiert, und es funktioniert auch - teilweise. Teilweise deshalb, weil ich die Kommentare und die Pagination (mit der Erweiterung news_pagination) aktiviert habe, und beides nicht angezeigt wird. Soweit ich weiss, ist es in einem Nachrichtenliste-Modul nicht möglich Kommentare mit der Nachricht auszugeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •