Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: news4ward - 3.1.1 - was übersehe ich?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Gesicht zeigt die Zunge news4ward - 3.1.1 - was übersehe ich?

    Hallo zusammen!

    Ich hab mich nun seit einigen Wochen an Contao 3 ran getraut und häng gerade an der Erweiterung news4ward. Dieses ist bis Contao 3.0.5 nutzbar, für 3.1.1 wohl noch nicht erprobt. Aber gibts da so eine gravierende Änderung, dass das Modul "Beitragsleser" nicht funktioniert? Das Modul "Beitragsliste" zeigt die Liste mit den Beiträgen an.

    Die Erweiterung habe ich schon bei Contao 2.x eine Zeit lang genutzt und würde sie sehr gerne weiternutzen . Vielleicht überseh ich ein Fehler meinerseits?

    Testversion des ganzen liegt auf http://press.sarah-debora-schmidt.de/blog.html

    Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag hier übersehen, wo es darum geht .

    Viele Grüße
    Sarah

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Github

    Versuchs mal mit der Github Version:
    https://github.com/psi-4ward/news4ward
    Die wurde anscheinend vor 6Tagen bearbeitet. Vielleicht hast Du Glück.

    Da kannst ein Zip runterladen und die Erweiterung manuel installieren.

    Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag hier übersehen, wo es darum geht .
    Doch :
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post275049


  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von sade Beitrag anzeigen
    ... Aber gibts da so eine gravierende Änderung, dass das Modul "Beitragsleser" nicht funktioniert? ...
    Leider ja, gerade im Zusammenhang mit auto_item werden viele Extensions nochmal überarbeitet werden müssen

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von sade
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    44

    Standard

    Hm ... brachte keine Veränderung.

    Habe eben einen Blick in die Logs gewagt:

    Code:
    PHP Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in .../system/modules/news4ward/Module/Reader.php on line 103
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_real_esca...', '/var/www/htdocs...', 103, Array)
    #1 .../system/modules/news4ward/Module/Reader.php(103): mysql_real_escape_string('testbeitrag')
    #2 .../system/modules/core/modules/Module.php(148): Psi\News4ward\Module\Reader->compile()
    #3 .../system/modules/news4ward/Module/Reader.php(72): Contao\Module->generate()
    #4 .../system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Psi\News4ward\Module\Reader->generate()
    #5 .../system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #6 .../system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #7 .../system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #8 .../system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #9 .../system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #10 .../system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #11 .../system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 .../index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #13 .../index.php(415): Index->run()
    #14 {main}


    In 103 ist
    Code:
    $where[] = 'tl_news4ward_article.alias = "'.mysql_real_escape_string($this->alias).'"';

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem wie Sade. Bei mir läuft Contao 3.1.1 und News4ward 2.1.0 Stable. Diese News4ward sollte eigentlich kompatibel zu Contao 3.1.1 sein. Meine Einstellungen bin ich alle noch einmal durchgegangen und meine das alles stimmen sollte. Listen von Beiträgen werden korrekt ausgegeben aber in der Detailansicht wird nichts vom Beitrag angezeigt.
    Hier mal meine Daten aus dem Log, sieht eigentlich so aus wie bei Sade.


    Code:
    [30-Sep-2013 08:40:34 GMT] PHP Warning: mysql_real_escape_string() [<a href='function.mysql-real-escape-string'>function.mysql-real-escape-string</a>]: A link to the server could not be established in ...Pfad wurde bearbeitet.../system/modules/news4ward/Module/Reader.php on line 103
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_real_esca...', '...Pfad wurde bearbeitet......', 103, Array)
    #1 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/news4ward/Module/Reader.php(103): mysql_real_escape_string('erster-beitrag-...')
    #2 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/modules/Module.php(148): Psi\News4ward\Module\Reader->compile()
    #3 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/news4ward/Module/Reader.php(72): Contao\Module->generate()
    #4 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Psi\News4ward\Module\Reader->generate()
    #5 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #6 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #7 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #8 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #9 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #10 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #11 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #13 /kunden/373081_49393/webseiten/intern/website/index.php(415): Index->run()
    #14 {main}

    Ich weiß leider gar nicht woran es liegen könnte und hoffe das ich hier Hilfe finde.


    Grüße, Dieter
    Geändert von Fulano (03.04.2014 um 16:46 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Hallo,

    das Problem scheint durch die PHP-Funktion mysql_real_escape_string ausgelöst. Abhilfe kann durch die Verwendung von mysql_escape_string geschaffen werden.
    Ich kenne mich mit dieser Materie allerdings zu schlecht aus als das ich die Module ändern könnte, das sollen mal die Profis machen.

    Grüße, Dieter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •