Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FlexSlider zeigt Bilder nicht an

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Hans2
    Registriert seit
    24.05.2013.
    Beiträge
    33

    Standard FlexSlider zeigt Bilder nicht an

    Hallo,
    ich versuche seit gestern Abend den FlexSlider unter Contao 3.1.1 zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.
    Der FlexiSlider scheint zwar geladen zu werden (der Rahmen der Extention wird angezeigt, aber die Bilder werden nicht aufgerufen.
    Die Namen der verwendeten Bilder enthalten keine Umlaute oder Sonderzeichen...

    Hat jemand eine Idee?
    LG Hans
    Geändert von Hans2 (11.07.2013 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Hans2
    Registriert seit
    24.05.2013.
    Beiträge
    33

    Standard

    Ergänzung:
    Der FlexSlider funktioniert sofort, wenn ich Mootools in Seitenlayouts deaktiviere und Jquery aktiviere, was ich nicht tun wollte.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Müsste Mootools und jQuery unter Contao 3.1.1 nicht auch gleichzeitig lauffen können?
    LG Hans

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja das geht, sollte man aber so eher nur in Ausnahmefällen verwenden. Sind beides JS-Frameworks und daher suboptimal gemeinsam zu verwenden. Man fährt ja auch nicht mit 2 Autos parallel, nur weil man nicht zu Fuß gehen wollte...

    Der FlexSlider ist ein jQuery-Slider und braucht dieses aktiviert.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Hans2
    Registriert seit
    24.05.2013.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,
    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Wofür brauche ich denn Mootools? Ist das ungünstig, wenn ich Mootools deaktiviere, reicht jQuery?
    Gibt es einen vergleichbaren Slider, wie den FlexSlider, der Mootools nutzt?
    Ich möchte einen Startseitenbanner, der auf allen Seiten ganz oben die Images wechselt (den ich mit verschiedenen Links und Beschreibungen versehen kann?
    LG Hans

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nun ja, das kommt darauf an was du für Erweiterungen du benutzen möchtest und man sollte möglichst bei einem Framework bleiben - also jQuery oder MooTools - und sich dann die Sachen entsprechend zusammen suchen.

    https://contao.org/de/extension-list...gs/Slider.html bzw. https://contao.org/de/extension-list...gs/Slider.html

    Das sind die Slider, die es so für Contao 3.1 und 3.0 gibt. Da mußt du mal schauen welcher davon dir am meisten zusagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •