Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dateien sychronisieren bricht nach 30 sec. ab - Contao 3.1.1 auf Localserver

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Frage Dateien sychronisieren bricht nach 30 sec. ab - Contao 3.1.1 auf Localserver

    Guten Abend
    ich habe Probleme mit der Zeitbegrenzung bei der Synchronisation auf 30 sec. - dann weißer Bildschirm !
    Sychronisation bei 3.1.1 nicht mehr erforderlich? - kann nicht sein !
    Habe vor einigen Tagen einen Localserver (VertrigoServ) mit Contao 2.11.11-Installation (läuft, ok) und Contao 3.1.1-Installation angelegt.
    Bei 3.1.1 als erstes Problem = keine SOAP-Funktion und nusoap-Extension ist nicht für 3.x freigegeben.
    Zweitens wollte ich ein Gratis-Template von Contao testen mit Bildertausch, bekam aber bei der Dateienauswahl die eigenen kopierten Dateien nicht zu sehen, im Forum fand ich dann - DateienSychronisation notwendig.
    Also in der Dateiverwaltung den Button Synchronisieren gedrückt, lief 30 sec. - dann weißer Bildschirm - Abbruch !
    Sodann begann ich auf dem kleinsten Nenner, alle Dateien aus tl_files wieder raus, bis auf 1 Verzeichnis mit wenigen Dateien - Synchronisation funktioniert. Dann immer mehr Dateien nach tl_files zurück, bis ich am Schluß mit 20-30 facher Synchronisation
    a' 30 sec. bis auf 3757 Dateien steigern konnte, dann ging nichts mehr, er braucht dann wohl zum Durchlauf der Testroutine allein 30 sec., ohne Dateien in die DBank zu kopieren.
    - Überprüfung in Dateiauswahl für templates waren einige Dateien zu sehen, aber nicht alle (?). Während der div. Synchronisationen (ca. 3 Stunden) immer mal wieder ein MySQLDump (er 1.24.4), um zu kontrollieren, ob die Datenbank auch größer wurde. Die Situation war gestern, heute habe ich eine Bereinigung gestartet und nun geht die Synchronisation (mit den 3575 Dateien) garnicht mehr.
    Ich müsste aber noch ca. 2000 weitere Dateien in tl_files einstellen und synchronisieren - aber wie?
    Nun sah ich im anderen Forum "git...?" dass dieses Problem wohl schon seit Monaten bekannt ist.

    Ich habe noch einen Contao-Check durchgeführt mit folgendem Ergebnis: a) SOAP-Fehler b) siehe Screenshot:

    Was hat sich inzwischen getan, um das abzustellen und was kann ich jetzt tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard

    dem muß ich nun folgende Erkenntnisse hinzufügen, die ich inzwischen gewonnen habe:
    Die Zeit von 30 sec. kann man im "Localhost" ändern unter php.ini - darin unter: Resource Limit, max_execution_time = 30 auf 300 ändern (=5 Min.)
    Damit bekomme ich in der Dateiverwaltung meine inzwischen ca. 8000 Dateien in ca. 3 Min. synchronisiert - mit Rückmeldung !
    Nun aber das nächste Problem dazu:
    Ich möchte meine Themes neu organisieren und die enthaltenen Bilder/Dateien ändern. Ich rufe ein Theme auf, darin 1. Ordner (innen werden zwar die Ordner angezeigt, aber darüber steht: Dateien auswählen. Ich kann zwar rechts am entsprechenden Ordner einen Haken machen. Aber der Button "Anwenden" reagiert nicht (der verfolgt mich schon seit Tagen mit 0-Reaktion). Das gleiche darunter "Auswahl" (Bild), darin kann ich die Bilder (inzwischen synchronisiert) alle erkennen und rechts einen Haken machen, aber der Button "Anwenden" = 0 Reaktion - nichts passiert.
    Dafür passiert was anderes ad hoc, der Rahmen der Auswahlbox verschwindet mit Auswahl-Button, es bleibt die Auswahlliste, aber nun kann nichts mehr ausgewählt, bzw. angewandt werden. Da scheint offensichtlich eine Knäcke drin zu sein.
    Morgen werde ich mal ein neues 3.1.1 Web anlegen mit Minimalfunktionen und in der Dateiverwaltung nur mit 2 Ordnern und max. 5 Dateien - also ohne meinen ganzen Dateiballast. Mal sehen, ob dann dieser verflixte Button "Anwenden" auch nicht geht?
    Vielleicht weiß aber noch jemand anderes Rat?
    Helmut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •