Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 41

Thema: Hintergrundmusik

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von candela
    Registriert seit
    01.12.2009.
    Beiträge
    5

    Standard Hintergrundmusik

    Hallo TL Community.

    Dank der Videotutorials sind die Fragen meinerseits bisher ausgeblieben, nun aber quält mich ein Problem:

    Ein Kunde möchte eine dauerhafte Loop mit mp3 musik im Hintergrund.

    Allerdings kann ich das nicht per embed lösen, da jedesmal bei einem Navigationssprung die Seite neu generiert wird, und so der Loop von vorne anfängt.

    Gibt es eine Lösung?

    Danke im Vorraus

    candela

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Außer mit Frames oder einer Flashseite fällt mir hier keine Lösung ein. Vor allem keine saubere. Ich würde es dem Kunden eher sachlich ausreden. So etwas macht man heutzutage einfach nicht mehr.

    Gruß

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein Argument, was immer noch gut zieht, die Begründung auf User zu legen, die immer noch mit DFÜ im Netz sind und somit die Ladezeiten unerträglich werden.

    Betrifft immer noch die ländlichen Gegenden und das nicht zu wenig.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Tiggr
    Registriert seit
    04.10.2009.
    Ort
    Bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    238

    Standard

    Hiho!

    Und für Leute wie mich, die auch mal im Büro so nebenbei bei der Arbeit surfen ist es immer irre peinlich, wenn plötzlich die "Fahrstuhlmusik" anspringt"

    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)
    @bout Kites: Rodgauer Workshop (Contao 4.9)
    Colorful Sky (Typo3, auf dem Weg zu Contao)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Eine Lösung wäre es, wenn du den Content via Ajax nachladen lässt, dann gibt es kein kompletten Refresh der Seite und die Musik wird nicht unterbrochen. Ansonsten könntest du - wie schon gesagt - die Seite mit einem Frame einbinden und in die "Nicht-Frame-Seite" die Musik einfügen.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von smirfer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Dessau in Sachsen Anhalt
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo

    zum Thema: iframe for the win

    zu Tiggr: Dreh doch die Lautstärke runter mach ich auch


    Grüße Tobi
    Tobi or not Tobi --> that's the question

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    109

    Standard

    1) Hintergrundmusik nervt
    2) muss die Seite gewaltig flashen - dann lasse ich mir Sound einreden
    3) DFÜ sollte nicht das Problem sein - bei uns gibt's im letzten Nest zumindest ADSL (und ich denke da ist die Alpenrepublik schlechter ausgestattet als Deutschland
    4) AJAX nur wegen dem Sound einzusetzen halte ich nicht für Zweckmäßig

    Ich persönlich würde dir davon abraten - daraus ergeben sich eigentlich nur Nachteile. Frames oder AJAX lediglich wegen Sound einzusetzen ist IMHO nicht zweckmäßig.
    Wenn es bei der Seite um Musik geht (Band?) dann wäre es doch besser auf der Startseite eine Playlist mittels Flash laufen zu lassen. Falls nicht - bitte copyright nicht vergessen

    Wenn es unbedingt sein muss, dann wäre ein Frameset (grusel) die schnellste Lösung

    lg

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    109

    Standard

    Sehr schick - google ==> "jplayer"

    zu sehen auf http://www.bb-society.de/

    verkraftet refresh und benötigt keine Frames & AJAX

    lg

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Du könntest den Player auch in ein Popup stecken und beim Betreten der Seite das Fenster öffnen lassen.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hmm aber wie sieht das mit den ganzen build-in Blockern aus? Es gibt nur mehr wenige Seiten die es schaffen ein PopUp "durchzuschmuggeln"

    lg

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Reimi Beitrag anzeigen
    Sehr schick - google ==> "jplayer"

    zu sehen auf http://www.bb-society.de/

    verkraftet refresh und benötigt keine Frames & AJAX

    lg
    Auf bb-society sind keine Songs eingetragen. Hast du vielleicht ein Beispiel da, bei dem man sehen kann, dass er selbst einem Refresh trotzt? Kann mir das gerade nicht vorstellen

  12. #12
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Riel Beitrag anzeigen
    Auf bb-society sind keine Songs eingetragen. Hast du vielleicht ein Beispiel da, bei dem man sehen kann, dass er selbst einem Refresh trotzt? Kann mir das gerade nicht vorstellen
    Doch sind eingetragen, jedoch muss man das winzige flash "hinter" der sliding playlist aktivieren (flashblock sei dank *g*).
    Dann kann man den play button auch bedienen.

    Einen refresh (simpler reload) killt das Teil jedoch, wie es auch zu erwarten war.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von candela
    Registriert seit
    01.12.2009.
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten.

    Es ist mir durchaus bewusst, dass "man" keine Hintergrundmusik mehr auf Seiten hat. Seine alte Seite hatte allerdings BG-Musik, und alle waren begeistert davon. Sagt er.

    Warum also das abschaffen, nur weil ein paar "simplicity out of complexity" Leute das so sagen. Web besteht leider (oder glücklicherweise) nicht nur aus XHTML-firmen Leuten, die den Quelltext ansehen. Sondern auch aus Leuten, die sich freuen auf einer Seite Musik zu hören.

    Ich werde versuchen dem Kunden (Esoterikseite mit Glocken im Hintergrund) das auszureden.

    Ansonsten: iframe.

    Ajax oder sonstigen Schmonz möchte ich nicht einsetzen für so ein "simples" Unterfangen.

    Danke nochmal für alle Antworten, echt ein gutes Forum hier.

    Grüsse

    cd

  14. #14
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von candela Beitrag anzeigen
    Esoterikseite mit Glocken im Hintergrund
    Irgendwie hatten wir das sicher alle geahnt ...

    Sag ihm doch mal, dass sowas im Zeitalter des Wassermanns massiv schlechtes Karma gibt - er will doch sicher seine Kundinnen und Kunden nicht durch Interfernezen mit kosmischer Energie verwirren. Man stelle sich mal vor: 1000 Visitors, und bei denen läuft die Musik leicht zeitversetzt. Das wirft ja beinahe den Planeten aus der Bahn (zumindest wird's heftig eiern) ...

    (SCNR)

    LG, Carolina.

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Reimi Beitrag anzeigen
    Sehr schick - google ==> "jplayer"

    zu sehen auf http://www.bb-society.de/

    verkraftet refresh und benötigt keine Frames & AJAX

    lg
    Hallo, kann mir vielleicht jemand trotz aller berechtigten Kritik am Thema HG-Musik vielleicht erklären, wie das in diesem Fall gemacht wurde?? Warum läuft der Player trotz Seitenwechsel weiter???

    Danke und Gruß!

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Ein Blick ins html zeigt das diese Seite frames verwendet, und somit kann die Musik weiterlaufen.....

  17. #17
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    wir haben es mit Ajax gelöst. Auf www.crossi-event.de ist noch die erste Version des Ajax-Scriptes zu sehen. Mittlerweile sind wir intern schon seit einer Weile dabei die ganze Sache zu überarbeiten. Haben auch schon ein paar Fortschritte gemacht, aber es ist nicht ganz einfach. Aber es ist halt nicht nur wegen der Hintergrundmusik, sondern wie auch in unserem Fall wg. der Flashanimation.

    fg
    nicky


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.342633,12.392631
    - --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo magiksepp und danke,
    hab ich mir schon halb gedacht, aber das ist nicht mein Terrain, daher durchschau ich das nicht wirklich.
    Dann weiß ich aber grundsätzlich bescheid.
    Gruß!
    Geändert von tlnewbie (17.08.2011 um 11:57 Uhr)

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben es mit Ajax gelöst. Auf www.crossi-event.de ist noch die erste Version des Ajax-Scriptes zu sehen.
    Ja, mit Ajax hab ich auch bereits herumgebastelt, aber damit erhält man leider keine Seiten-urls... Was bei der frame-Geschichte ja doch besser zu sein scheint - leider waren frames 'vor meiner Zeit' (und sind ja auch nicht mehr wirklich 'angesagt') und mein Versuch, da mal in Contao diesbezüglich Hand anzulegen ist leider gescheitert.
    Vielleicht seh ich mir das aber trotzdem nochmal an.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Hallöchen,
    also interessanter Thread.

    Da ich für einen Friseur derzeit auch eine Webseite machen soll, in der notgedrungenerweise Musik im Hintergrund läuft bin ich natürlich auf diesen Thread hier gestoßen.
    Da mich die Methode mit dem iFrame eigentlich mehr reizt wollte ich mal da weiter drauf eingehen.

    Ich hab mir den Quellcode von der bb-society Seite mal genauer angesehen und jetzt hab ich folgende Frage:
    Wie haben die hiermit:

    HTML-Code:
    <iframe src="index.php/deutsch.html" id="mainframe" name="mainframe" frameborder="0"> 
      <p>Ihr Browser unterstützt leider keine iframes.</p>
      <p>Your browser does not support iframes.</p>
    </iframe>
    erreicht, dass der komplette Content der Seite geladen wird, wie sieht das im Template aus?
    Im Grunde sind das ja die einzigen Zeilen die Contao betreffen, der Rest ist der Player.

    Würde mich um ne kleine Hilfestellung freuen, danke!

    edit:// oder haben die da richtig 2 Seiten gebaut? Und wenn ja wie haben die es dann realisiert?
    Ich steh da gerade total auf dem Schlauch Danke!
    Geändert von rezico (19.08.2011 um 15:38 Uhr)
    Contao ist schon was Feines...

  21. #21
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tlnewbie Beitrag anzeigen
    Ja, mit Ajax hab ich auch bereits herumgebastelt, aber damit erhält man leider keine Seiten-urls... Was bei der frame-Geschichte ja doch besser zu sein scheint - leider waren frames 'vor meiner Zeit' (und sind ja auch nicht mehr wirklich 'angesagt') und mein Versuch, da mal in Contao diesbezüglich Hand anzulegen ist leider gescheitert.
    Vielleicht seh ich mir das aber trotzdem nochmal an.
    Hallo,

    naja ... doch man erhält Links nur das sie nicht aktualisiert werden, wenn man durch die Seite navigiert, aber die Deeplinks sind trotzdem vorhanden. Wir arbeiten aber noch an dem Script und ich glaub, dass wir auch für die Links irgendwie eine Lösung gefunden haben.

    fg
    nicky


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.342681,12.392647
    - --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo hofff,
    vielleicht sowas?
    http://www.google.com/support/webmas...&answer=174992

    Das mit den Hashes werd ich mir mal ansehen, bis jetzt hab ich das gar nicht berücksichtigt bzw. ist mir nicht klar, wie ich die in Contao anhängen könnte - vor allem wenn man noch einen Fallback bei deaktiviertem JS berücksichtigen will...
    Weiterhin frage ich mich, ob diese urls dann auch hinsichtlich SocialMedia (FB&Co) auswertbar wären???
    Fragen über Fragen.


    @rezico:
    mir sind die Frames auf der Seite auch nicht ganz klar - wenn ich im FF 'nur aktuellen Frame anzeigen' auswähle, bekomme ich dennoch wieder alles zu sehen...
    Geändert von tlnewbie (22.08.2011 um 16:58 Uhr)

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich denke ich hab es mittlererweile "durchschaut".
    Ich schätze die haben eine index.html welche im Grunde genauso aufgebaut ist wie die eigentliche Seite. (contao)
    Da drin haben sie dann das iFrame eingebaut wo (deutsch.html) geladen wird.
    In der index.html haben sie dann unten dran den Player und im iFrame wird die eigentliche Seite samt Contao geladen.
    Es wurden auf der obersten Ebene, der statischen .html Seite nur die gleichen .CSS etc. geladen wie im Contao selbst.

    So hab ich das jetzt zumindest verstanden.
    Contao ist schon was Feines...

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Leute, bitte. Redet das den Auftraggebern argumentativ aus. Websites sind weder Fahrstühle noch das Ladenlokal – es sind Websites. Auf diesen hat ungefragt startende Hintergrundmusik absolut nichts verloren, da gibt's auch überhaupt keine Diskussion. Allen möglichen technischen Lösungen zum trotz, ihr seid Dienstleister und habt den Auftraggeber über Nutzerfreundlichkeit einer Website aufzuklären.
    Geändert von datenkind (22.08.2011 um 20:00 Uhr)

  25. #25
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nie war es vermutlich Treffender: "Wes' Brot ich ess' des Lied ich sing ..."

    (Und jetzt erinnere ich mich an alte Zeiten, als man sowas einfach in ein PopUp-Fensterchen im Hintergrund verlegt hat, das Teil ein paar tausend Pixel nach links verschoben hat und die Leute noch mehr Grund hatten, PopUp-Blocker zu programmieren. OMFG. SCNR. Und überhaupt.)

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich / Wir haben unser bestes probiert
    Daraufhin kommen nur Argumente wie ja die haben das ja auch .. und er hat seine Freunde gefragt und das fänden die auch total Klasse und er will das.
    Letzendlich deren Problem, wird halt bisschen mehr berechnet, betteln bringt da meistens nicht.
    Contao ist schon was Feines...

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von datenkind Beitrag anzeigen
    Leute, bitte. Redet das den Auftraggebern argumentativ aus. Websites sind weder Fahrstühle noch das Ladenlokal &ndash; es sind Websites. Auf diesen hat ungefragt startende Hintergrundmusik absolut nichts verloren, da gibt's auch überhaupt keine Diskussion.
    Es geht hier ja gar nicht (unbedingt) um automatisch startende HG-Musik - zumindest mir nicht - sondern darum, dass die Musik während des Herumklickens weiter spielt. Dass man einen Player mit Pause-Button hat, steht für mich außer Frage - autostart oder nicht ist dann eine andere Frage.

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von tlnewbie Beitrag anzeigen
    Es geht hier ja gar nicht (unbedingt) um automatisch startende HG-Musik - zumindest mir nicht - sondern darum, dass die Musik während des Herumklickens weiter spielt. Dass man einen Player mit Pause-Button hat, steht für mich außer Frage - autostart oder nicht ist dann eine andere Frage.
    Und? Was mach ich, wenn ich grad einen Podcast oder meinen liebsten Live-Stream oder einfach nur das Radiogedudel im Hintergrund habe? Dann mache ich nicht das Radio aus, oder den Podcast oder den Live-Stream. Dann mache ich die Website aus, die der Meinung ist, mich mit irgendeinem Schwachsinn zu beschallen, den ich nicht will. Und nichts anderes. Und dann werde ich nie wieder auf diese Seite gehen.

    @rezico: Man muss schlicht lernen, „Nein“ zu sagen. Diskussion unnötig. Es gibt Sachen, die macht man nicht.

    Kunde: „Oh, das ist aber ein schickes Auto. Aber 4 Räder? Find ich doof. Ich hätts gern nur mit drei. Drei ist eine unrunde Zahl und für mein Karma außerordentlich positiv“.
    Verkäufer: „Vielen Dank. Dort ist die Tür.“

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von datenkind Beitrag anzeigen
    Und? Was mach ich, wenn ich grad einen Podcast oder meinen liebsten Live-Stream oder einfach nur das Radiogedudel im Hintergrund habe? Dann mache ich nicht das Radio aus, oder den Podcast oder den Live-Stream. Dann mache ich die Website aus, die der Meinung ist, mich mit irgendeinem Schwachsinn zu beschallen, den ich nicht will. Und nichts anderes. Und dann werde ich nie wieder auf diese Seite gehen.
    Wie gesagt, ich rede nicht unbedingt von Autostart-HG-Musik. Mich nervt sowas persönlich genauso !

    Zitat Zitat von datenkind Beitrag anzeigen
    @rezico: Man muss schlicht lernen, „Nein“ zu sagen. Diskussion unnötig. Es gibt Sachen, die macht man nicht.
    Ich werde nicht riskieren, dass der Kunde woanders hingeht (und es dort eben 'gemacht' bekommt), wenn er drauf besteht.
    Gruß!
    P.S.: ich warte noch auf die Antwort des Kunden, nachdem ich vor einigen Tagen einen ganzen Katalog von Nachteilen aufgeführt habe - vielleicht siegt ja doch die Vernunft...

  30. #30
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler

    @Datenkind

    Kunde: „Oh, das ist aber ein schickes Auto. Aber 4 Räder? Find ich doof. Ich hätts gern nur mit drei. Drei ist eine unrunde Zahl und für mein Karma außerordentlich positiv“. Verkäufer: „Vielen Dank. Dort ist die Tür.“
    Hey wenn er ein Auto mit drei Rädern haben möchte UND es BEZAHLT, dann baue ich ihm eins, und wenn es außerdem noch gut für sein Karma ist, um so besser!

    Der Kunde wird nicht nur zufrieden und mir unendlich Dankbar sein, sondern mich auch noch in den höchsten Tönen weiterempfehlen und Loben. Denn bei dem "anderen Autoverkäufer" wurde er ja nicht ernst genommen und man hat ihn davon gejagt.

    Und? Was machst Du wenn dann ab morgen alle nur noch 3-Rädrige Autos haben wollen? Nein, auf wiedersehen all ihr Kunden, dort ist die Tür?

    Tja dann stehst Du mit jeder Menge 4-Rädrigen Autos in deinem Autosalon und und weißt bald nicht mehr wie Du die laufenden Kosten für deine tollen 4-Rädrigen Autos bezahlen sollst während draußen vor der Tür Angebot und Nachfrage dafür sorgen wie der Kuchen aufgeteilt wird!

    Persönlicher Geschmack ist eine Sache, "Der Kunde ist König" eine andere. Wenn es nicht gegen geltende juristische Gesetze oder gegen allgemein gültige ehtische Werte verstößt, wieso nicht?

    Da Du schon eine schöne Metapher herangezogen hast, hier gleich noch welche:
    - Glaubst Du ein Radiomoderator kann ausschließlich die Musik spielen die ihm gefällt?
    - Glaubst Du ein Koch kann nur das kochen was ihm schmeckt?
    - Glaubst Du ein Anstreicher kann nur die Farbe nehmen die ihm gefällt?

    Dies ließe sich unendlich fortsetzen. Wenn Du die letzten drei Fragen mit Ja beantworten kannst, dann kaufe ich sogar bei Dir ein Auto.

    Man muss schlicht lernen, „Nein“ zu sagen. Diskussion unnötig.
    Stimmt ! Ein NEIN zur Servicewüste und zur Ignoranz ! Da ist nähmich jede Diskusion unnötig !

    Viele Grüße
    MiTsch
    Geändert von MiTsch (23.08.2011 um 17:05 Uhr) Grund: Hinweis: Bennie
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  31. #31
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von datenkind Beitrag anzeigen
    Kunde: „Oh, das ist aber ein schickes Auto. Aber 4 Räder? Find ich doof. Ich hätts gern nur mit drei. Drei ist eine unrunde Zahl und für mein Karma außerordentlich positiv“.
    Verkäufer: „Vielen Dank. Dort ist die Tür.“
    http://youtu.be/QQh56geU0X8

  32. #32
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    "Nettes Video"

    Hier ist noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=uN3You1UUoI


    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    @Mitsch: Mit Verlaub, was ist das für ein Schwachsinn? Es gibt Usability-Richtlinien, an die man sich als Webentwickler zu halten hat. Stell dir vor, sowas steht sogar in Richtlinien, bspw. der BITV. Also erzähl nichts von persönlichem Gusto. Und gerade solchen Blödsinn mit stichhaltigen Argumenten auszureden hat rein gar nichts mit Servicewüste zu tun, ganz im Gegenteil, das IST Service, am Kunden des Auftraggebers! Denn du hast Recht, Kunde ist König - der des Auftraggebers. Aber das zu begreifen ist halt nicht jedem gegeben ...

    Zum Räderbeispiel: Es ging darum, einfach ein Rad abzuschrauben. Verstehste? Genauso hirnrissig, wie Hintergrundmusik.

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    835

    Standard

    Ist so eine Diskussion nicht letztendlich müßig? Es wird wohl weiterhin solche Seiten geben und im Flashbereich gibt es auch nette Beispiele, aber dann ist die Website eher wie ein Film und das finden viele Leute eben ganz toll.

    Möchte der Kunde auch, dass Metapher jetzt mit zwei f geschrieben wird?

    Sorry, der musste sein ;-)

    Grüße
    Bennie

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Dann ist jegliche Diskussion müßig, wenn $foo eintritt …

  36. #36
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Datenkind
    ... ... ... was ist das für ein Schwachsinn?
    ... ... ... Also erzähl nichts
    ... .. ... solchen Blödsinn
    ... ... ... Genauso hirnrissig
    Tolle sachliche Argumentation!
    Aber das zu begreifen ist halt nicht jedem gegeben ...
    Stimmt !
    Da gebe ich Dir recht, deshalb lohnt es auch nicht sich mit Dir weiter darüber zu unterhalten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein
    Deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    119

    Standard

    Meine Argumente habe ich schon dargelegt. Wir können gerne ausholen. Aber nur die Rosinen rauspicken und auf einen nicht benennenswerten Kontext zu kastrieren, statt auf die Argumente an sich einzugehen, ist auch ne Leistung. Respekt.

    Aber pack ruhig weiter Hintergrundmusik auf Websites, das unterscheidet zum Glück gute von schlechten Dienstleistern.

  38. #38
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Meine Argumente habe ich schon dargelegt.
    Welche Argumente? *lol*


    Ich konnte ausser einer fundamentalistischen Grundhaltung nichts dergleichen finden.
    Auf diesen hat ungefragt startende Hintergrundmusik absolut nichts verloren, da gibt's auch überhaupt keine Diskussion.
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich würde sagen Datenkind kann es sich scheinbar leisten Kunden welche mit ihren Anforderungen seinen ästhetischen Grundsätzen widersprechen abzuweisen. Ich nicht
    Geändert von rezico (24.08.2011 um 08:58 Uhr)
    Contao ist schon was Feines...

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von HBR
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    56

    Standard oh je

    Hintergrundmusik hin oder her. Diese Diskussion über einen fortlaufenden Player ist auch für diejenigen interessant, die ein Seite für eine Band oder wie in meinem Fall Orchester erstellen. Und hierbei ist die Möglichkeit, einen Player mit Playlist (ohne autostart) einzubinden, der bei Seitenwechsel weiterspielt, sehr nützlich. Also bitte wieder zurück zum Thema

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •