Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Attribute kopieren/verschieben

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von JamesdK
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    8753

    Standard Attribute kopieren/verschieben

    Hallo!
    Wir haben festgestellt, dass das Kopieren/Verschieben von Attributen von einem MetaModel in ein anderes MetaModel irgendwie nicht funktioniert.
    Klicke ich auf den blauen Verschiebenpfeil eines einzelnen Attributs, erscheint wie von Contao gewohnt die Zwischenablage. Aber sobald ich eine Stelle zum Einfügen auswähle, passiert außer dem Beenden der Zwischenablagefunktion nichts.
    Wenn ich über die Funktion "Mehrere bearbeiten" mehrere Attribute auswähle und dann auf "Kopieren" oder "Verschieben" klicke, verschwinden die zuvor gesetzten Häkchen, ich bleibe aber in der Ansicht "Mehrere bearbeiten".
    Die zu kopierenden Attribute sind leer, d.h. es wurden damit noch keine Datensätze erfasst.
    Machen wir etwas falsch? Kann das jemand reproduzieren?

    Ist das Kopieren/Verschieben von Attributen zwischen verschiedenen Metamodels überhaupt eingebaut? Oder kann man nur innerhalb eines Metamodels kopieren/verschieben? Das geht nämlich.

    Grüße,
    Christian

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nein falsch macht ihr nichts, aber das mehrere Bearbeiten ist einfach noch nicht vollständig implementiert.

    Attribute von einem MM zum anderen zu kopieren stelle ich mir aber derzeit als nicht realisierbar vor. Das werden wir nicht so schnell einbauen da einfach zuviele andere Baustellen beendet werden müssen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von JamesdK
    Registriert seit
    02.12.2009.
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    8753

    Standard

    OK, ich dachte mir schon, dass das wegen der verschiedenen Tabellen eher problematisch ist.
    Trotzdem danke!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2009.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi,
    ein reines Änderen der Position der Attribute über drag and drop wird leider nicht gespeichert und ich kann die Position der Attibute nicht frei bestimmen. Ist das ein Fehler oder noch nicht vollständig implememtiert?

    Grüße

    DB

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Da ich annehme, das du die Stable Nightly verwendest - da ist es noch ein Fehler. In der Dev Nightly geht es schon besser, nur an die erste Position kann man sie leider noch nicht immer schieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •