Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild taucht zwar auf, ist aber nur 12px hoch

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von AndiK
    Registriert seit
    10.12.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    245

    Standard Bild taucht zwar auf, ist aber nur 12px hoch

    Hallo,

    habe jetzt mal dk_caroufredsel installiert, um damit ein skalierendes Hintergrundbild im #main zu erhalten.

    Offensichtlich erscheint da auch das Bild vollständig in der Breite, aber nur 12px hoch.

    Wenn ich dk_caroufredsel als Hintergrundbild definiere, dann funktioniert es wohl, das Bild liegt dann aber wirklich vollständig im Hintergrund und wird von allen anderen Containern überdeckt.

    Wie schaffe ich es, das Bild auch in der Höhe auf 100% des #main Containers zu skalieren?

    lg
    Andi
    Über Mainz lacht die Sonne – über Wiesbaden die ganze Welt!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Bei solchen Fehlern wäre ein Link immer praktisch damit man sich das anschauen kann. Sonst ist es nur Glaskugel raten

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von AndiK
    Registriert seit
    10.12.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    245

    Standard

    Mit einem Link kann ich leider nicht dienen, das das Projekt noch geheim ist und der Kunde auf keinen Fall möchte, dass die Seite jemand vor Fertigstellung sieht.

    Mittlerweile hat sich das jetzt schon wieder erledigt, ich brauche jetzt einen Slider mit skalierendem Hintergrundbild.

    Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe!

    lg
    Andi
    Über Mainz lacht die Sonne – über Wiesbaden die ganze Welt!

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie schon oft erwähnt, sollte man in diesem Fall in den Einstellungen die Start-Methode auf "readyLoad" stellen. Das ist ein Webkit-Problem, das immer dann auftritt wenn man keine festen Größen definiert.

    Bzgl. des Hintergrunds verstehe ich die Problematik nicht ganz. Daß er hinter allen Containern liegt macht Sinn oder?! Sonst würde ja das Prinzip eines Hintergrund-Sliders ad absurdum geführt werden...

    Der Hintergrund-Slider ist auch nur für das Fenster definiert - also nicht für bestimmte Container.

    Viele Grüße...
    ...Dirk

  5. #5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •