Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: max_user_connections Fehler bei easyname.eu

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von wschwaig
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Maria Alm am Steinernen Meer
    Beiträge
    92

    Standard max_user_connections Fehler bei easyname.eu

    Hallo Zusammen,

    Wir hosten eine Contao 3.1.1 Installation bei easyname.eu. Leider bekommen wir folgende Fehlermeldung

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message User u23588db42 already has more than 'max_user_connections' active connections thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 69
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(77): Contao\Database\Mysql->connect()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database.php(160): Contao\Database->__construct(Array)
    #2 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #3 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #4 system/modules/core/library/Contao/User.php(89): Contao\System->import('Database')
    #5 system/modules/core/classes/BackendUser.php(67): Contao\User->__construct()
    #6 system/modules/core/library/Contao/User.php(151): Contao\BackendUser->__construct()
    #7 [internal function]: Contao\User::getInstance()
    #8 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): call_user_func(Array)
    #9 contao/main.php(50): Contao\System->import('BackendUser', 'User')
    #10 contao/main.php(270): Main->__construct()
    #11 {main}
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem? easyname meint es liegt am CMS.
    Dankeschön

    Cheers,
    Wolfgang

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Einstellung wurden im Contao Installtool für "Dauerhafte Verbindung" (Abschnitt "Datenbankverbindung") ausgewählt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von wschwaig Beitrag anzeigen
    easyname meint es liegt am CMS.
    Na sicher tut es das...
    Aber der Hoster beschränkt ja mit der Einstellung von max_user_connections auf einen bestimmten Wert auch den Zugriff auf die Datenbank. Bei meinem Hoster domainfactory (df) ist der Wert (in einem Servertarif) auf 35 eingestellt. Den findest Du in phpMyAdmin unter Variablen.
    Es gibt noch einen zweiten Wert namens max_connections. Bei df steht der auf 50.
    Was der Unterschied zwischen beiden Werten ist, kann ich nur erahnen. max_connections ist wohl die Anzahl der IP-Adressen die gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen können, und max_user_connections die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe je IP-Adresse.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  4. #4
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samson1964 Beitrag anzeigen
    Was der Unterschied zwischen beiden Werten ist, kann ich nur erahnen.
    max_connections ist ein globaler Wert. max_user_connections bezieht sich auf den einzelnen MySQL-Nutzer. Laufen verschiedene Systeme auf einer Datenbank, könnte man ihnen zuerst verschiedene MySQL-Nutzer zuweisen. Pro Contao-Installation läuft alles über den konfigurierten einen MySQL-Nutzer.

  5. #5
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wschwaig Beitrag anzeigen
    easyname meint es liegt am CMS.
    Dann sind die Chancen auf eine kulante Erhöhung des Limits wohl eher gering.

    Wie xchs sagte: Dauerhafte Verbindungen abschalten, falls noch nicht geschehen. Ansonsten ist die Site wohl dem Hosting-Paket entwachsen.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von wschwaig
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Maria Alm am Steinernen Meer
    Beiträge
    92

    Standard

    Danke für eure Antworten - ich habe die dauerhafte Verbindung nun deaktiviert - ich lasse euch wissen, ob es was gebracht hat. Danke. Wolfgang

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Informationen zu persistenten finden sich beispielsweise unter http://php.net/manual/de/features.pe...onnections.php. In einem System wie Contao, das effiziente Caching-Mechanismen bietet sind persistente Verbindungen IMHO in der Regel keine gute Idee.

    Darüber hinaus ist ein eventueller Performancegewinn stark abhängig davon, ob Webserver, PHP und Datenbankserver auf physisch getrennten Maschinen laufen oder nicht. Bei Sharedhosting-Paketen ist das meist nicht der Fall, und der Aufwand zum Aufbau neuer Verbindungen ist in der Regel zu vernachlässigen.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von wschwaig
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Ort
    Maria Alm am Steinernen Meer
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von wschwaig Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten - ich habe die dauerhafte Verbindung nun deaktiviert - ich lasse euch wissen, ob es was gebracht hat. Danke. Wolfgang
    Das war auch schon die Lösung meines Problems - einfach die 'Dauerhafte Verbindung' auf nein - alles funzt wunderbar. Merci nochmals, ws

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •